Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 31.01.2005, 14:16 Uhr

Krankenversicherung bei Beamten (Lehrer)

Hallo! Ich würde es Dir zwar wünschen, aber ich bezweifle, dass das (selbst wenn eine Privatkasse Dich nähme) viel günstiger wäre. Ich hatte in meiner PKV das Eintrittsalter 19 J. und ohne Vorerkrankungen, außerdem bekomme ich als Mutter 2er Kinder 70 % Beihilfe. Trotzdem muß ich (bin 37 J.) für die restlichen 30 % einen monatlichen Krankenkassenbeitrag von 150 € zahlen. Und eine Selbstbeteiligung hat man bei der Beihilfe inzwischen auch (ich muß pro Jahr bei A 12 und 2 Kindern 180 € selber zahlen). Selbst wenn Dich also eine PKV nimmt, wäre es mit Sicherheit ziemlich teuer und Du bist nicht vor Beitragserhöhungen sicher. Allerdings würde ich an Deiner Stelle durchaus Angebote mehrerer privater Versicherungen einholen, vielleicht hast Du ja doch Glück!
Alles Gute, Murmeline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.