Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cordi+Lotte am 29.01.2005, 10:11 Uhr

Putzperle anmelden-Wie??

HI,
Wir haben schon seit längerem eine Putzperle! Sie arbeitet fast im ganzen Haus, macht den Flur, ist bei unseren Vermietern aktiv und eine ganz zuverlässige und liebe Person! Neben Weihnachts- und Geburtstagsgeschenken runde ich das Geld auch mal auf. Wir zahlen ihr 8€!
Jetzt habe ich weiter unten gelesen, dass die Mehrkosten als offizielle Putzhilfe ja gar nicht so hoch sind.

Also: Wie funktioniert das? Was muss ich beachten? (mein mann stöhnt schon Ämter anlaufen, Formulare ausfüllen,...) Und was kostet es ca. mehr?

Danke für die Hilfe
Cordi

 
2 Antworten:

Re: Putzperle anmelden-Wie??

Antwort von Ulli am 29.01.2005, 14:27 Uhr

Hallo!
Also wir haben unsere Kinderfrau/Putzhilfe angemeldet. Allerdings nicht nach Stunden sondern nach einem Festlohn von anfangs 325 Euro jetzt 100 Euro pro Monat (Kind ist jetzt im Kindergarten).
Einmal hast du Versicherungskosten von 35 Euro/Jahr.
Bei einem Verdienst von 325 Euro kamen monatlich 33,23 Euro für Versicherungen etc. hinzu, bei 100 Euro sind das nur 13,30 Euro.
Kommt also drauf an, wie viel sie verdient. Damit ist sie aber auch versichert, schon bei der Fahrt zu euch. Mir ist das unheimlich wichtig.
Außerdem kannst du eine Putzhilfe steuerlich geltend machen, wie viel des Geldes du dann mit der STeuererklärung wieder bekommst, hängt eben von eurem Steuersatz ab.
Achso, wie es geht? Einfach bei der Knappschaft (Minijob-Zentrale) anrufen/emailen und um den Antrag bitten. Da steht alles drin.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier hast den Link

Antwort von blitzschwalbe am 29.01.2005, 16:16 Uhr

http://www.minijob-zentrale.de/coremedia/generator/MinijobPortal/3__privathaushalte/InhaltsNav,N=15314-12640.html

Verschneite Grüße Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.