Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulimama am 31.01.2005, 20:58 Uhr

bin keine lehrerin aber hatte ein ähnliches problem

hallo,

damals mit 28 jahren hatte ich mich auch mal für die pkv interessiert und einen antrag gestellt. hatte auch ein jahr psychotherapie hinter mir, das war auch schon abgeschlossen.
keine chance für die pkv, auch nicht unter ausschluß der leistung psychotherapie. letzteres hätte ich allerdings auch nie gemacht, weil wer weiß in welche situation man mal kommt und dann müßte man es selber zahlen???

den tip mit dem verschweigen würde ich übrigens mit vorsicht betrachten, wenn das irgendwie doch mal rauskommt (z.b. du brichst dir ein bein, deine pkv kriegt den arztbrief in die finger und da steht bei der vorgeschichte "psychotherapie wegen xxxx von 19yy bis 19zz" dann bis du im eimer. das nennt man dann arglistige täuschung bis hin zu betrug und das kann dich rückwirkend den versicherungsschutz kosten.

war ein blödes beispiel, chirurgen machen meist keine so genauen anamnesen...*fg*

lg uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.