Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 27.11.2008, 19:01 Uhr

Kleine Kinder und privat?

Hm..weiß nciht , also ICH hätte sie lieber gesetzlich versichert, denn die Kinderbeträge zahlst du wie gesagt voll weiter auch wenn du gar nciht arbeitest! Sie sind ja nciht "bei dir" versichert, sie können ja sogar in eine ganz andere Private Versicherung! Ich finde die Nerverei mit den Abrechnungen etc als Privatpatient unerträglich, aber da wir beide Beamte sind ist es bei uns unumgänglich, dass wir alle 4 privat versichert sind. Übrigens bin ihc seit 14 Jahren bei der HUK und es wurde bislang ALLES bezahlt außer einer KiWu Behandlung, die aber auch die DEBEKA in dem Fall nicht gezahlt hätte. Bei der ist übrigens mein Mann und die zahlt auch alles*g* , aber meine eben auch und für MICH wäre ein Wechsel in die DEBEKA total teuer geworden...und mein montalicher Beitrag in der DEBEKA fast 200 Euro teurer als jetzt in der HUK! Also GUT vergleichen!
Die DEBEKA versichert halt nur Beamte und ist deswegen insgesamt schon teuer..denn die Beamten machen doch wohl öfter krank als Selbstständige, die sich z.B: HUK versichern lassen....

ICh wüsste nciht, warum man "normale" kleinkinder nicht erst mal in de Gesetzlichen lässt. Kann man da nciht später immer noch in den privaten Kindertarif echslen? Doch, oder? ICh finde die Abrechnerei wie gesagt ÄTZEND und lasse da sicher einiges an Geld mir durch die Lappen gehen weil cih es nciht ordentlich mache!

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

machen eure Kinder neben der Schule noch etwas?

hallo, mein Kind ist zwar kein Baby mehr, aber es gibt ja hier kein Forum für Kind&Job, also versuche ich hier mein Glück. Ich wollte wissen, ob eure Kinder (mein Sohn ist in der 1. Klasse) neben der Schule noch irgendwas machen? In einem Verein sind oder so? Wir sind beide ...

von marfa 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Überfordert mit Job und Kindern/Haushalt...

Hallo, ich bin eigentlich nur stille Leserin, möchte heute aber auch mal einen Beitrag schreiben, vielleicht ergeht es jemandem ähnlich wie mir und kann mir Tipps oder einen Rat geben !!?? Ich habe zwei sehr lebhafte, aufgeweckte Kinder (3 und fast 6), gehe seit einem ...

von anett2311 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Berechnung Kinderkrankengeld

Ich habe eine Problem mit der Berechnung des Kinderkrankengeldes. Wenn ich wegen Erkrankung eines Kindes zu Hause bleibe, so zieht mir mein AG pro Tag 1/21 meines Bruttogehaltes ab. Rechnet also mit den tatsächlichen Arbeitstagen. Die Krankenkasse rechnet aber für das ...

von kevome* 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbetreuung abends!

Hallo, ich hab vor 3 Wochen angefangen zu arbeiten. An der Kasse abends. D.h. 3 mal die Woche von 18-22 Uhr und samstags von 14-22 Uhr. Mein Mann ist zur Zeit noch in Teilzeit über ne Zeitarbeitsfirma beschäftigt im Lager von 10-14 Uhr. Also eigentlich alles klar. Aber mein ...

von Luni2701 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbetreuung während der Ausbildung

Hallo, hab da mal ne Frage... Ich lebe mit meinem Sohn und meinem Freund (nicht der Vater) zusammen in Baden Württemberg. Wenn ich Glück habe, werde ich recht kurzfristig eine Ausbildung beginnen. Mein Sohn (3) ist im Kindergarten ...

von lucalino05 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergartenstart

Hallo, mein Kleiner kommt bald in den KiGa. Bevor ich mich ins Berufsgetümmel stürze, wollte ich mal hören, wie schnell bei euch die Eingewöhnung geklappt hat, wie oft eure Kleinen am Anfang krank waren, ob ihr mir ein paar Tipps geben ...

von Ma-Lu 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderkrankentage

Hallo! Heute ist es soweit - ich brauche meinen ersten Kinderkrankentag... Ich arbeite nun seit August und da ja Beamtenkinder so gut wie nie krank sein dürfen interessiert mich nun, ob die Tage fürs Kalenderjahr gelten (August bis Dezember und dann wieder neu), fürs ...

von Inini 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wo habt ihr eure Prioritäten? Im Beruf oder bei den Kindern?

Hallo, ich habe mich heute morgen auf der Arbeit mal wieder gefragt, wo meine Prioritäten liegen. Im Beruf oder bei den Kindern. Ich habe mich für letzteres entschieden. Hintergrund ist folgender. Ich (28 Jahre jung) arbeite im öD und hätte die Möglichkeit mich auf eine ...

von verena1980 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

finazielle Lösung für Kindergartenplatz

Hallo , wir haben ein kleines Problem. Wo ich nicht genau weiß an wen und wohin ich mich wenden muss und kann. Ich bin Erwerbstätig mit einem Nettogehalt von 1300,-€. Meine Lebensgefährtin war seit der Geburt zuhause. Nun sind die 2 Jahre des Erziehungsgeldes rum und wir ...

von stefan_S 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.