Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spock1 am 27.11.2008, 9:58 Uhr

Dann schiebe ich doch nochmal eine Frage hinterher, wenn ich darf

Guten Morgen,

danke schon mal für Eure Antworten. Ich habe gestern noch ein wenig im Internet gelesen und auch mit einem Beamten gesprochen (der aber leider kinderlos ist gg). Von daher bin ich inzwischen ziemlich sicher, daß ich mich privat versichern werde und nicht in der GKV bleibe.

Nun noch eine weitere Frage: mein Mann ist ja wie gesagt schon im öffentlichen Dienst, wenn auch als Angestellter. Die Kinder laufen bisher über ihn, weil ich in meinem bisherigen Job keine Kinderzuschläge o.ä. bekomme. Nun habe ich in den Besoldungstabellen gesehen, daß die Zuschläge, die ich für die Kinder bekommen würde, höher sind als die, die er nach TvÖD bekommt. Jetzt haben wir natürlich überlegt, daß ich die Kinder ab Januar über mich laufen lasse. Geht das so einfach? Kann man die Kinder so ohne weiteres tauschen? Oder müssen wir sie uns "teilen"? Dieser TvÖD ist ja eine merkwürdige Angelegenheit.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße,

Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Darf ich um viele (alle) gedrückte Daumen bitten?

Mädels... ich brauche Euch...!!! Ich hatte gestern völlig unverhofft (oder anders: ich hab nicht "so" damit gerechnet) ein geniales Gespräch. Bewerbungsgespräch trifft es nicht ganz, war es aber quasi. Und jetzt kommt es: Da gibt es in einer (halbwegs) nahen Großstadt ...

von desireekk 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.