Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 29.11.2008, 15:30 Uhr

zusatz

erfahrungsgemäß verschweigen huk-berater übrigens diese lücken (oder kennen sie selbst nicht) und vermitteln den eindruck, es werde ALLES gezahlt. die tarife sprechen jedoch eine andere sprache. der BGH hat erst kürzlich geurteilt, dass PKV´en nur das zahlen müssen, was im vertrag steht. nicht mehr und nicht weniger. wenn du also keine lebenserhaltenden hilfsmittel im vertrag stehen hast, hast du streng genommen keinen anspruch darauf. kein gericht der welt würde dir recht geben. da kann die HUK sagen, was sie will.

stehen ergotherapie, logopädie und krankengymnastik explizit in deinem vertrag? bei dem angebot, was die HUK mir vorlegte, war das nicht der fall. die dame sagte: "muss auch nicht, ist etwas, was auf jeden fall bezahlt wird!" siehe BGH-urteil oben: was nicht drin steht, muss nicht bezahlt werden. wenn die HUK also logopädie zahlt, dann tut sie das auf kulanz. gerade in den nächsten jahren weht der wind für die pkv´en rauher. da werden sich die einen oder anderen schon überlegen, wie kulant sie weiterhin sind.

ich will niemandem seinen HUK-vertrag madig machen, darum geht es mir nicht. ich möchte nur allen interessenten ans herz legen, nicht nur auf den preis zu achten, sondern vor allem auf den tarifinhalt. damit es später kein böses erwachen gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zusatzvereinbarung TZ

Hallo zusammen, habe eine Frage: Meine aktuelle Elternzeit endet am 30.11.. Ich habe seit Juli 2006 einen zusätzlichen Vertrag während der EZ über meine 50%, d.h. am 1.12. würde eigentlich meine VZ wieder anfangen (alter Vertrag). Da ich aber schwanger bin und Ende Januar in ...

von Grace 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusatz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.