Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambie am 26.11.2008, 7:39 Uhr

Frage wegen Kündigung und Gehalt

Hallo,

hab mal ne Frage.
Meine Schwägerin ist während der Probezeit in einem 400€ Job wegen wirtschaftlichen Gründen gekündigt worden.
Das war Mitte November, die Kündigung geht ab Mitte Dezember.
Nun meint der AG er müsse kein Gehalt bezahlen, aber meine Schwägerin hat doch zwei Wochen im November regulär gearbeitet.
Ist das rechtens?
Kommt mir so komisch vor?

Danke!

 
4 Antworten:

Soviel ich weiß...

Antwort von Trini am 26.11.2008, 10:12 Uhr

muss sie bis Dezember arbeiten und Gehalt bekommen, es sei denn Ihr ist fristlos gekündigt worden.

Trini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel ich weiß...

Antwort von Suka73 am 26.11.2008, 12:06 Uhr

sie müßte bis zum kündigungstag gehalt bekommen. egal, ob sie bis dahin noch arbeitet oder vom arbeitgeber "freigestellt" wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel ich weiß...

Antwort von Bambie am 26.11.2008, 12:44 Uhr

Danke euch beiden.

Also müsste sie theoretisch bis Mitte Dezember noch ihr Gehalt beziehen?
Das ist ja interessant, werd ich ihr gleich sagen.
Vielleicht finden wir ja was im Netz, wo das steht, dann kann sies ihrem AG vorlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kündigung und Gehalt

Antwort von speedy am 26.11.2008, 13:59 Uhr

Hi,
geleistete Arbeit ist zu entlohnen, s. Dienstvertrag lt. BGB § 6xx

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Falsche Gehaltsstufe-Zurück bezahlen. Fristen??

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab im März wieder angefangen zu arbeiten.(Elternzeit zu Ende). Nicht wie früher 100%,sondern 30%. (Pflege,also AVR/BAT) Nun hat mein AG vergessen meine Gehaltsstufe zu ändern. Ich bin nicht mehr in Leitungsposition tätig. Jetzt ...

von elfentanz 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

auch Gehaltsfrage (Notarfachangestellte)

Wenn hier alle nach dem Gehalt fragen, will ich jetzt auch mal. Gibts hier vielleicht noch andere Notarfachangestellte bzw. Leitende Notarmitarbeiter o. ä. Qualifikationen? Dann würde mich mal interessieren, was ihr so verdient (ruhig bundesweit)? Mit meinem Gehalt bin ich ...

von Mama von Jonas und Lea 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

"mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen" - Hilfe, ich habe keine

Hallo! Ich bin derzeit mehr oder weniger mitten drin in Bewerbungen. Es läuft soweit alles sehr gut. Eine regelmäßige Frage in Stellenanzeigen ist die nach der eigenen Gehaltsvorstellung. Das Problem ist, ich habe keine. Natürlich habe ich im Internet schon recherchiert. ...

von Mama Jana 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Bräuchte bitte Hilfe b. Gehaltsvorstellung*Dringend*

Hallo, ich war die letzten 2 Tage Probearbeiten in einem privaten Seniorenzentrum und habe nun eine Jobzusage von 30Std/ Woche unbefristet und soll nun meine Gehaltsvorstellung nennen. Da habe ich ja nun gar keine Vorstellung/ Ahnung von*schäm* Kurz ein paar Fakten: 1996 ...

von Rabaukenmama2 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

fristlose Kündigung nach Wohnungsbrand?

Hallo ich brauche mal euren Rat. Am 20.08 ist unsere Wohnung abgebrannt durch einen technischen Defekt. Die Wohnung ist unbewohnbar. Die Sanierung kann Monate dauern. Die Mietzahlung haben wir schon gestoppt. Wir wollen nicht mehr in die Wohnung zurück. Nun meine Frage: ...

von Roxylady 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

befristeter vertrag, alg 1, "eigene kündigung" ?

hallo, mein befristeter vertrag im öffentlichen dienst läuft zunächst bis ende des jahres. möglicherweise wird er von seiten des arbeitgebers problemlos verlängert, was ich aber natürlich nicht definitiv weiß. ich bin mittlerweile aber in einer phase beruflicher ...

von fille 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Frage nach Gehaltserhöhung-brauche Hilfe!

Ich möchte meine Cehfin um eine Gehaltserhöhung bitten, nur irgendwie hab ich keine Ahnung wie ich das formulieren soll... Mit den gestiegenen Lebenshaltungskosten brauch ich ja wohl nicht anzukommen, die hat jeder und das ist sicher kein geeignetes Argument... Und ich muss ...

von meerli 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehaltsvorstellungen-Vorstellungsgespräch

Hallo:-) Ich habe lange nicht mehr geschrieben, jetzt meld ich mich wieder mal zu Wort, mit einer Frage. Heute nachmittag habe ich seit langem ein Vorstellungsgespräch (bin seit einem Jahr arbeitslos, nach 6 Jahren Elternzeit), freu mich total und bin andererseits auch ...

von kathi-maus 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Thema Gehalt, brauche Rat!!!

Hallo Leute, vielen vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich bin mir jetzt mit dem Gehalt echt unsicher. Hier mal meine Fakten, bitte Beurteilung: JETZIGE Situation: - Gehalt nach Stunde. Stundenlohn 13 Euro Brutto. - Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld anteilig. - Nach dem ...

von trixi24 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.