Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabaukenmama2 am 28.08.2008, 14:57 Uhr

Bräuchte bitte Hilfe b. Gehaltsvorstellung*Dringend*

Hallo,

ich war die letzten 2 Tage Probearbeiten in einem privaten Seniorenzentrum und habe nun eine Jobzusage von 30Std/ Woche unbefristet und soll nun meine Gehaltsvorstellung nennen. Da habe ich ja nun gar keine Vorstellung/ Ahnung von*schäm*

Kurz ein paar Fakten:
1996 Ex. Krankenschwester
1997- 2005 Häusl. Pflege
seit 2006 Altenzentrum ( immer wieder befr. Zeitverträge, der jetzige läuft noch bis zum 31.12.2008)

Die Stelle ist ideal, kleines familiäres Haus, später könnte ich meine Stunden weiter aufstocken, evtl. besteht sogar die Chance auf ein Stundenkonto, so das ich flex. in den Arbeitszeiten wäre.


LG Gunda

 
5 Antworten:

Re: Bräuchte bitte Hilfe b. Gehaltsvorstellung*Dringend*

Antwort von 23bianca am 28.08.2008, 15:46 Uhr

Hallo,

was hast du denn bisher verdient? Du schreibst, du hast schon im Altenzentrum gearbeitet?
Also 100 % Kraft oder wie?
Das rechnest du dann einfach um. Bei 30 h die Woche wären das ja ca. 75 %-Stellenumfang.
Zulagen, wenn es die dort gibt, dann noch extra (bein manchen privaten Trägern ist das ja im Grundgehalt festgehalten).

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte bitte Hilfe b. Gehaltsvorstellung*Dringend*

Antwort von Rabaukenmama2 am 28.08.2008, 16:16 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich habe bisher 33- 45 Std. im Monat! gearbeitet und das bei einem kirchl. Träger, nun der Wechsel in ein privates Haus; und dann werde ich dort als Krankenschwester angestellt und nicht wie momentan als Altenpflegerin.


LG Gunda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte bitte Hilfe b. Gehaltsvorstellung*Dringend*

Antwort von 23bianca am 28.08.2008, 17:09 Uhr

Pflegekraft ist Pflegekraft.

Was stand denn als Zeit in deinem Arbeitsvertrag vorher? Vollzeit mit 40 h -Woche? Oder stand da wirklich 33 - 45 Stunden als Soll?

Bei uns bekommt man als 100 % Angestellte (im Heim) und als Fachkraft - egal ob KS oder AP - ca. 2000 Euro brutto plus Zuschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte bitte Hilfe b. Gehaltsvorstellung*Dringend*

Antwort von Rabaukenmama2 am 28.08.2008, 17:31 Uhr

Hallo,

meine Arbeitszeit war wirklich 33- 45 Std im Monat, sprich ich habe so ca. 8 Tage im Monat gearbeitet. Vielen Dank für deine Info`s, so kann ich schon mal ein wenig rechnen. Was würdest du denn für eine Gehaltsvorstellung nennen? Ich habe da so überhaupt keinen Überblick, gibt es da irgendwo Literatur zu?


LG Gunda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte bitte Hilfe b. Gehaltsvorstellung*Dringend*

Antwort von 23bianca am 28.08.2008, 17:59 Uhr

100 % bzw. 40 h -Woche also ca. 2000 Euro brutto plus Zulagen
75 % bzw. 30 h-Woche demnach also ca. 1500 Euro brutto plus Zulagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.