Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alsame am 23.11.2008, 22:48 Uhr

ab wann bewerben?

Was sagt ihr?
Ich bin bis Anfang Juni 09 noch in der Elternzeit. Da mein Mann in einer anderen Stadt arbeitet und wir endlich mal wieder als richtige Familie zusammen leben wollen, habe ich mich entschoßen mich dort zu bewerben. Jetzt meine Fragen, ab wann würdet ihr euch anfangen zu bewerben? Wie sind eure Erfahrungen, wie lange warten Arbeitgeber auf neue Mitarbeiter von der Einstellung bis zum eigentlichen Arbeitsbeginn? Da ich/wir sollte ich einen Job finden noch einen kleine Zeitpuffer brauche um Wohnung, Kinderbetreuung, Umzug ... zu organisieren. Das ganze vorher zu organisieren geht leider nicht. Weil sollte es nicht mit einem Job dort klappen würde ich erstmal wieder bei meinem alten Arbeitgeber anfangen.

alsame

 
2 Antworten:

Re: ab wann bewerben?

Antwort von karina08 am 24.11.2008, 11:28 Uhr

Meistens dauert es von Bewerbung bis Einstellung 8 - 12 Wochen. Länger kannst Du nach meiner Erfahrung keinen Arbeitgeber hinhalten. Also lohnt es sich im Grunde erst im März, zu suchen. Höchstens Du bewirbst Dich initiativ. Dann lassen sie Deine Bewerbung ggf. liegen, bis sich was bietet.

Good luck!
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bewerben?

Antwort von Linda761 am 24.11.2008, 13:11 Uhr

Hallo,

bewirb Dich ruhig schon eher. Eventuell kannst Du ja auch Deine Elternzeit früher beenden? Um die Kinderbetreuung solltest Du Dich auf jeden Fall sehr frühzeitig kümmern. Es dauert bis Du einen Platz gefunden hast und die Eingewöhnung dauert auch oft mehrere Wochen.

LG und viel Erfolg!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.