Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_231 am 24.07.2005, 16:37 Uhr

Kinderunfreundliche Arbeitszeiten?

Hallo Ihr,
wer kann mir weiterhelfen?? Noch ein halbes Jahr und meine Elternzeit ist vorbei. Bin alleinerziehend. Mein Sohn geht ab Januar in den Kindergarten, der bis halb zwei geht, danach ist er bei meiner Freundin. Sie kann ihn bis spät. 18 Uhr beaufsichtigen. Die Chef's in meinem bisherigen Betrieb wollen mich bei meiner Tätigkeit herunterstufen
(sprich: war in der Verwaltung tätig, in einem Kaufhaus, soll nun in den Verkauf -Kasse- gehen)
Auch habe ich biher von 8 Uhr bis 16 Uhr
gearbeitet. Nun soll ich von 12 Uhr bis 20 Uhr arbeiten.

Meine Frage ist: Kann es sein das ich ohne Kind, kinderfreundliche Arbeitszeiten hatte und jetzt mit Kind soll es der umgekehrte Fall sein?
Und warum soll ich mit einer abgeschlossenen Ausbildung, diversen Weiterbildungen, etc... jetzt an die Kasse??

Der Betriebsrat gibt mir nur den Rat, das ich doch froh sein soll, in der heutigen Zeit überhaupt noch Arbeit (egal ob unter-oder überqualifiziert) zu haben!

Übrigens habe ich mich auch nach anderen Betreuungsplätzen für mein Kind umgeschaut, aber die wenigen Krippen in meiner Nähe, haben auch nur bis 17 Uhr geöffnet. und sollte ich doch bis 20 Uhr arbeiten, bin ich sicher nicht schon um 20.10 zuhause, wann soll ich dann meinen 3-jährigen ins Bett bringen, der morgens wieder fit sein muss?

Weiss jemand Rat? Wäre sehr dankbar!
Möchte nicht weiterhin vom Sozialamt leben müssen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.