Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DerKLeine am 21.07.2005, 13:45 Uhr

Was soll ich bloss machen??

Hallo!!
Im April läuft mein Erz.urlaub aus. Ich kann dort aber nicht mehr anfangen (von mir aus) weil mir aufgrund der geringen Größe des Betriebes nur eine Vollzeitstelle wieder angeboten werden kann. Was soll ich jetzt machen?? Wenn ich kündige kriege ich kein AL Geld. Bin schon die ganze Zeit auf der Suche in den Zeitungen aber hier in der Nähe ist einfach kein vernünftiger TZ job zu finden. Wenn ich jetzt schon mal zum AA gehe zur weiteren Beratung kann ich mir doch sicher auch einen Strick selbst damit drehen oder?? Denn eigentlich hätte ich ja nen Job (Vollzeit) aber das will ich nicht wg meinem Sohn.

Könnt Ihr Tipps geben??

LG Sandra

 
4 Antworten:

Re: Was soll ich bloss machen??

Antwort von Jesse20 am 21.07.2005, 14:46 Uhr

Wie lange hast du denn Erziehungsurlaub genommen bzw. wie alt ist dein Sohn denn?

liebe Grüße Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich bloss machen??

Antwort von tinai am 21.07.2005, 16:19 Uhr

Das ist gar nicht gesagt, dass Du eine Sperre bekommst.

Wenn Du nur Teilzeit kannst - und das wird man Dir mit einem dreijährigen zugestehen. Müsste es reichen, dass Dir Dein AG bestätigt, dass er Dir nur einen Vollzeit- nicht aber einen Teilzeitplatz anbieten kann.

Deswegen bekommst Du meines Wissens keine Sperre.

Das ALG berechnet sich ohnehin nur nach der Zeit, die Du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst als auch ein Teilzeit ALG.

Ansonsten wäre meine erste Tat, mich sofort auf andere Jobs zu bewerben in Teilzeit.

Viel Glück.

Ich würde auf jeden Fall einen Termin beim AA machen. Daraus dreht Dir noch keiner einen Strick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich bloss machen??

Antwort von NIKI9979NM am 21.07.2005, 17:21 Uhr

Hallo Sandra,

ich könnte Dir einen Nebenjob im Bereich Wellness, Kosmetik etc. anbieten. Ich bin selbst im Erziehungsjahr und verdiene mir so etwas dazu. Es ist nicht Avon sondern was echt Lukratives. Ich will Dir Nichts aufsschwatzen und es ist kein Schneeballsystem oder unseriös....ich war vorher nämlich auch skeptisch. Wie gesagt bei Interesse mal anmailen.

Lg

Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich bloss machen??

Antwort von DerKLeine am 22.07.2005, 6:34 Uhr

Hi Nina!!! Wenn es so Verkaufssachen sind wo man präsentieren oder reden muss dann leider nicht. Sowas kann ich nicht gut.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.