Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von livanne am 26.10.2005, 13:48 Uhr

Kind und Job- Mutter werden in der

Liebe Paula!

Danke für die Antwort! War mir auch schon aufgefallen, dass die Fragen recht allgemein sind. Ich bin Juristin und habe auch bereits das 2. Staatsexamen, und nun mein erstes Kind. Gerade von Berufsanfängern wird in der Regel erwartet, dass sie sehr viel arbeiten. Ich werde zwar wohl eine Kinderbetreuung organisieren können, aber natürlich stehe ich nicht unbegrenzt zur Verfügung. Zugleich habe ich Angst, zulange "raus" zu sein. Mich würde interessieren, was andere Frauen in ähnlicher Situation getan haben. Wann sind sie eingestiegen? Nach einem Jahr, oder schon nach einem halben (ist das realistisch)?!? Was habt ihr getan, um etwas in der Materie zu bleiben? Fortbildungen gemacht oder einfach Fachliteratur gelesen? Evtl. auch, gibt es Netzwerke, die sich als hilfreich erwiesen haben? Frauennetzwerke, die sich für den beruflichen(Wieder)einstieg engagieren, wären doch eine wirklich gute Sache!! Ich möchte mich einfach gerne mit Frauen autauschen, denen es ähnlich geht wie mir oder die veilleicht schon den Einstieg geschafft haben! Liebe Grüße! Livanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.