Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ladybird1177 am 25.10.2005, 20:14 Uhr

Kind und Job- Mutter werden in der

Ich bin während meines letzten Studiensemesters Medizin schwanger geworden. Ich hatte schon einige Bewerbungen losgeschickt. Als ich angerufen wurde wegen Vorstellungsgesprächen habe ich es gleich gesagt. Natürlich wollte mich dann keiner mehr, aber von einigen hieß es, ich soll mich wieder melden, wenn ich anfangen möchte zu arbeiten.
Weil ich dann Angst hatte, daß mich, wenn ich allzu lange mit dem Einstieg warte, keiner mehr nimmt, ohne Berufserfahrung, Studium schon lange her, zusätzlich mit Belastung durch Kind, habe ich mich, als meine Tochter ein Jahr alt wurde, wieder beworben. Ich habe dann auch tatsächlich was bekommen, leider nur in Vollzeit. Mit etwas Aufwand ist das schon zu machen. Teilzeit wäre mir natürlich lieber, ich hatte mit meinem Chef eigentlich vereinbart, daß wir nach einem Jahr nochmal über eine Option auf Teilzeit diskutieren. Allerdings wurde mir kurz vor Ablauf dieser Zeit eine Versetzung auf die Intensivstation angeboten, das kommt fast einer Beförderung gleich. Leider kann ich dort auf keinen Fall Teilzeit arbeiten. Momentan ist es ja auch so zu machen, wie gesagt, ziemlich aufwendig und anstrengend halt für die ganze Familie.
Grüße
Kati

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.