Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalj am 23.10.2005, 21:57 Uhr

Putzstelle - rechte etc.

Habe zwar nur ne Putzstelle gefunde, aber immerhin kommt hier wieder ein wenig Geld rein.

Nun suche ich INFOS über versicherung bei fahrten zur Arbeit, wie bin ich da versichert oder muss man bei Jobs unter 400€ sich extra versichern oder der Arbeitgeber oder so??

Würde mich mal interessieren

 
1 Antwort:

Re: Putzstelle - rechte etc.

Antwort von tinai am 23.10.2005, 22:44 Uhr

Jedes entgeltliche Arbeitsverhältnis fließt in die Meldesumme zur BG ein. Dass bedeutet, dass jeder auf der Fahrt von und zur Arbeit und an der Arbeitsstelle gegen Unfall versichert ist - sofern er eine entgeltliche Tätigkeit ausübt.

Der Schutz auf der Fahrt von und zur Arbeit fällt weg, sobald ein Umweg gemacht wird (z.b. Kind vom Kindergarten abholen oder Einkäufe).

So zumindest mein Stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.