Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rini77 am 22.08.2010, 13:33 Uhr

Kennt sich jemand aus, 20h Job in Elternzeit?

Hallo,
ich bin noch bis Ende Juli 2011 in Eltermzeit, bei meinem Arbeitgeber habe ich auch nur eine Teilzeitstelle (24h/Woche). Jetzt ist mir ein toller Job angeboten worden 20h/Woche, kein WE, keine Schichten, was ich bei meinem alten Arbeitgeber bei dem ich in Elternzeit bin, alles hätte.
Was muss ich beachten, wenn ich beim neuen Job anfange? Muss ich den alten Arbeitgeber informieren, ist ja auch nur eine Teilzeitstelle?
Elterngeld oder sonstiges (außer Kindergeld) bekommen wir nicht.

Danke schon mal Rini!

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus, 20h Job in Elternzeit?

Antwort von Charly80 am 22.08.2010, 14:31 Uhr

Hallo
Du kannst ganz normal kündigen und den neuen Job annehmen.

Oder willst du den nur solange machen, bis die Elternzeit zuende ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus, 20h Job in Elternzeit?

Antwort von Rini77 am 22.08.2010, 14:42 Uhr

Ich wollte eigentlich noch nicht gleich kündigen, da dieses Unternehmen erst neu aufmacht und ich erst mal sehen wollte ob es überhaupt läuft und wenn es mir gefällt und alles klappt dann schon kündigen.

Gruß Rini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus, 20h Job in Elternzeit?

Antwort von Charly80 am 22.08.2010, 15:27 Uhr

Achso ok.

Dann musst du deinen Arbeitgeber fragen, ob du Teilzeit woanders arbeiten darfst.
Normalerweise muss er dir das genehmigen, war bei mir auch so ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeit-Monat in Elternzeit wandeln

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Teilzeit und Elternzeit aus? Es geht um die beiden Partnermonate für mich als Vater Meine Firma bietet nur ganzmonatige Teilzeitmodelle an. Daher habe ich Ende des Jahres einen Monat frei, vom 1. - 31. Nun würde ich gerne die ...

von Beech 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

In Elternzeit 400e Job annehmen?

Hallo, habe mal eine Frage zum Thema 400€ Job in Elternzeit. Ich war vor der Geburt meines zweiten Kindes 18h die Woche als med. FA tätig. Stehe ja also noch in einem Arbeitsverhältnis. Nun würde ich gerne einen 400€ Job annehmen. Darf ich das ohne Weiteres oder muss ich ...

von unserbaby09 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Elternzeit, Elternzeit Job

bin in elternzeit und dann ein anruf vom chef... was meint ihr?

Hallo, zur Zeit bin ich in Elternzeit. Die große wird im Juni 2 und die kleine im Juli 1. Elternzeit habe ich 2 Jahre genommen - oder wollte ich. Gestern rief mein Chef an und bietet mir zum Juli eine volle Stelle an. Ein Kollege hat gekündigt. Ab Juli fällt das ...

von Lotte08 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

TZ-Satz in Elternzeit - Frage an Euch

Hi, vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen: ich habe Ende Februar diesen Jahres meinen Sohn bekommen (2.Kind). Ich war davor während meiner 1.Elternzeit bereits mit 50% in TZ auf meiner Stelle, bin dann nahtlos in 2.Elternzeit und würde nun gerne ab März 2010 wieder in TZ zurück ...

von Grace 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit

Hallo! Ich arbeite zur Zeit 20 Stunden die Woche verteilt auf 4 Tage. das ist ziemlich günstig für mich, da mein Arbeitgeber in Wohnortnähe ist. Ich bin im öffentl. Dienst in den neuen Bundesländern tätig. Nun steht bei uns eine Reform an und ich soll 30 km weiter weg ...

von Hase185 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

An die Beamtinnen die in Elternzeit arbeiten

Hallo! Eine Frage, als Beamtin hat man ja keinen typischen "Arbeitsvertrag". Was hat der Arbeitgeber mit Euch schriftlich gemacht als Ihr in Elternzeit gegangen seit und aber während der Elternzeit TZ gearbeitet habt. Wird da so eine Art Vertrag gemacht oder eine Verfügung. ...

von Mimmi32 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

job während elternzeit...wie AG informieren?

Hi! ich habe seit mein kleinster 4 Monate alt ist als Aushilfe gearbeitet bei einem anderen Unternehmen. Das war von meinem AG auch genehmigt (schriftlich). Wie schreibe ich jetzt meinem AG das ich während der Elternzeit einen Teilzeitjob ausüben werde (25h/woche). Bei ...

von lovemoni 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Elternzeit, Elternzeit Job

Inventur machen in Elternzeit????

Hallo, wer kennt sich mit Inventur aus??? Ich bin in Elternzeit, hab also keine Steuerkarte oder sonst was. In meiner Jugend hab ich nie Inventur gemacht. Hatte meist genug Taschengeld und nen netten Opa, der oft was gegeben hat. Was verdient man bei so ner Inventur? Wie ...

von Shiny1 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Jobwechsel während der Elternzeit / Wiedereinstieg bei neuem AG

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe bereits im Expertenforum diesen Post veröffentlicht. Vielleicht gibts ja unter euch jemanden, der sich auch ein wenig auskennt.... Also... Ich befinde mich in der glücklichen Position, mir aussuchen zu können, wo ich im September ...

von orangensaft 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Elternzeit, Elternzeit Job

an die verbeamteten Lehrerinnen in Elternzeit?

Hallo, ich habe eine Frage zum Elterngeld. Zählt beim Nettoeinkommen, welches für die Berechnung des Elterngeldes verwandt wird, der Familienzuschlag fürs erste Kind mit? Wenn das Zweite kommt, erhöht sich der Familienzuschlag. Aber erst wenn man wieder arbeiten ...

von novemberfee 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.