Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 19.08.2010, 19:27 Uhr

Brauche auch Entscheidungshilfe

Hallo, ich bins nochmal
Weiß immer noch nicht, ob ich die Stelle bei einem neuen AG bekomme (das dauert auch wohl noch ewig bis die sich entscheiden)
Daher habe ich ja jetzt bei meinem alten AG angefragt, ob die mich Teilzeit ab Januar wieder nehmen.
Jetzt ist das Problem, dass ich nicht weiß was ich machen soll.
Habe mit der Kitaleitung telefoniert. Sie meinte, sie könnte mir keinen Platz freihalten für Januar. Es könnten ja jetzt Mamis kommen die ihr Kind schon früher drin haben wollen und die würden dann eher Plätze bekommen. Sie würde meine Situation verstehen und würde auch vieles tun, damit ich einen Platz bekomme, aber irgendwann sind auch ihr die Hände gebunden.
Was ich eigentlich will: Wenn ich meine Tochter jetzt anmelde für Januar und der AG sagt ich soll kommen, ist es bis Ende November nicht sicher ob ich die Kleine unterbringen kann. Wenn ich dem alten AG dann absage kommt mir der bestimmt nicht mehr so gerne entgegen.
Soll ich sie früher anmelden?? Für Dezember oder November schon?? Dann sind die Chancen größer einen Platz zu bekommen.
Was ist wenn mich keiner haben will zu Januar?? Dann ist die Kleine in der Krippe und ich langweile mich noch mehr zu Hause und muss die Gebühren bezahlen!! Dann wieder abmelden ist ja auch doof, wenn sie sich dort wohlfühlt.... (weiß man ja vorher nicht)
Versteht ihr was ich meine?? Einfach anmelden und in den sauren Apfel beissen (Gebühren bezahlen, obwohl ich zu Hause bin) oder es drauf ankommen lassen und hoffen dass eine Stelle zum Januar frei ist??
Wie würdet ihr es machen?? Seid ihr so spontan oder wollt ihr auch gerne alles unter Dach und Fach haben???
Sorry für das wirre Schreiben...

Achja Svea ist jetzt ein Jahr alt geworden und kommt dann viel früher in die Kita als früher mal geplant. Aber ich schätze sie so ein, dass ihr das Spaß machen würde. Sie ist sehr aktiv und kontaktfreudig....

 
28 Antworten:

Re: Brauche auch Entscheidungshilfe

Antwort von Mandana am 20.08.2010, 11:29 Uhr

Du bekommst einen Platz, wenn du Arbeit hast. Deshalb brauchst du da garnicht weiter drüber nachzudenken. Wenn dir nun ein Arbeitgeber zusagt, kannst du den Kiga anrufen und irgendwas reservieren.

LG
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch Entscheidungshilfe

Antwort von Babsorella am 20.08.2010, 11:40 Uhr

Die Entscheidung hängt davon ab, wie leicht in Deiner Gegend ein Kita-Platz und ggf. ein alternativer Job zu finden ist. Ich komme aus Hamburg, da ist es trotz vieler Kitas nicht leicht, einen Platz zu finden. Ich war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation wie Du. Ich wußte, ich fange Aug 08 wieder an zu arbeiten und zum Januar 08 hatten wir einen Kitaplatz in unserer Wunschkita, der nicht bis Sommer aufgeschoben werden konnte. Wir haben den Platz dann genommen, unseren Sohn nicht hingeschickt, aber den Platz bezahlt. Eine Freundin von mir (ebenfalls HH) hat es ähnlich gemacht. Obwohl sie noch Job hatte, aber suchte, ist ihre Tochter schon in die Kita gegangen, als sie einen Platz hatte.

Wenn Du also relativ sicher sein kannst, zum Januar ggf. einen anderen Kitaplatz zu finden, würde ich den jetzigen nicht annehmen. Umgekehrt, wenn Du relativ sicher sein kannst, zum Januar bei einem anderen AG einen Job zu haben, kannst Du den Platz jetzt schon nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt nur diese Kita in der Nähe

Antwort von steda82 am 20.08.2010, 11:55 Uhr

wir wohnen sehr ländlich und hier machen nach und nach erst Kitas auf.
Unsere hier im Ort ist Anfang August eröffnet worden und es sind noch Plätze frei. Allerdings waren schon sehr viele Eltern da und haben ihr Interesse bekundet. Aber auch noch nicht angemeldet.
Werde wohl nächste Woche abwarten, da will sich zumindest mein alter AG melden. Werde sie wohl dann anmelden und sie nur zu den Hauptzeiten hinschicken. Dann ist der Platz wenigtens sicher. Ich mag dieses "in der Luft hängen" überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt nur diese Kita in der Nähe

Antwort von Mandana am 20.08.2010, 12:56 Uhr

@babsorella... mal auf die idee gekommen, daß wir hier alle schon in der situation waren? und du rätst wirklich dazu, einen kleinkind-platz zu bezahlen (ist ja nicht grade wenig), ohne ihn zu benötigen?

deshalb nochmal @steda: wenn du eine arbeitsstelle gefunden hast und dir die kita den platz verweigert, der dir aber zusteht, dann kannst du den einklagen. es sei denn, du wohnst in bayern, da ist es ein bißchen anders. du hast aber auch in bayern das recht auf diesen kita-platz.

wir waren alle schonmal in der situation: arbeitsstelle gefunden, kind wurde von sämtlichen kigas abgelehnt, also musste jugendamt eingeschaltet werden (bzw. konnte ich so sehr druck auf die kita machen, daß sie ihn dann doch genommen haben, ohne den jugendamt-schritt).

lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mandana

Antwort von steda82 am 20.08.2010, 13:05 Uhr

ich habe ein Rest auf den Kita-Platz??? Das wäre ja was.....
Ich dachte jedes Kind mit 3 Jahren hat ein Recht auf einen Kiga-Platz.
Mit der Kita ist mir ganz neu!!
Kann ich das irgendwo nachlesen?
Es ist eine Krippe für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren die die Gemeinde hier jetzt eröffnet hat!!
Dann bräuchte ich mir ja gar keine Gedanke machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt noch keinen Rechtsanspruch auf Kita Platz für unter 3-jährige.

Antwort von monik am 20.08.2010, 14:17 Uhr

Es soll event. kommen, aber im Moment gibt es so etwas nicht.
Und in Bayern hast du sogar keinen Rechtsanspruch auf Kindergartenplatz ab 3 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt noch keinen Rechtsanspruch auf Kita Platz für unter 3-jährige.

Antwort von julimaus4 am 21.08.2010, 6:52 Uhr

Stimmt so nicht.
In Rheinland-Pfalz gibt es den Rechtsanspruch ab 2 Jahren und der Platz ist kostenlos.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steda

Antwort von julimaus4 am 21.08.2010, 6:59 Uhr

also ich würde mein Kind schon ab Oktober / November in die Krippe schicken. Manche Kinder brauchen länger bis sie sich eingewöhnt haben und du erhöhst deine Chancen auf einen Job mit einem Betreuungsplatz.
Gerade wenn die Kita neu aufgemacht hat, sind die Plätze schnell weg.

Mein Sohn kam übrigens mit 12 Wochen in die Krippe und es hat ihm nicht geschadet. Ganz im Gegenteil, er ist wahrscheinlich wie seine Schwester hochbegabt und braucht den Kontakt zu anderen Kindern in seinem Alter. Ach ja, er ist gerade 2 geworden.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steda

Antwort von golfer am 21.08.2010, 21:02 Uhr

12 Wochen ...Kind in Krippe geben......für mich die Horrorvorstellung von Mutter sein......bist sicher regelmäßig zum stillen vorbeigekommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steda

Antwort von Mandana am 22.08.2010, 0:04 Uhr

sorry, ich bin doof!
stimmt ja, der kita platz ist ja erst ab 3 jahren (bzw. bei uns rhld-pfalz ab 2, wie schon jemand schrieb), einklagbar. tut mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch Entscheidungshilfe

Antwort von dani-h am 22.08.2010, 10:18 Uhr

Hallo,

wie sieht es denn bei euch mit Krippenplätzen generell aus?
Jemand schrieb, wenn du Arbeit hast, kriegst auch einen Kitaplatz. Also bei uns wäre das bestimmt nicht so! Wo kein Platz, wird keiner hergezaubert, nur weil dann jemand Arbeit hat. Dann wären die Kitas überbelegt.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich die Kita nehmen. Schauen, was sie bei deinem AG jetzt mit Stelle tut. Und wenn der erstmal nichts hat, dann würde ich insofern in den sauren Apfel beissen, dass ich mir bis der AG was für mich hat einen Nebenjob während der Elternzeit bei einem anderen AG suchen (was ja erlaubt ist) - und wenn es eine Putzstelle wäre oder an der Kasse oder was auch immer eben. Putzen oder Kasse sind einfach so Jobs, wo wirklich überall und immer wieder angeboten wird.

Wie teuer ist denn die Krippe bzw. was müßtest du verdienen?
Wenn es darum geht, dass du die Krippe nur mal halten mußt vom Platz her, dass irgendwann der AG eine Stelle für dich hat, dann wäre schlimmstenfalls eben die Rechung +/- O, also dass du nur für die Krippe arbeitest.
Aber wenn es eine Minusrechnung wäre - wenn z. B. ein Minijob a 400 Euro den Krippenplatz nicht deckt, dann sieht das schon wieder anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer

Antwort von julimaus4 am 22.08.2010, 11:26 Uhr

Nö, denn eine böse, egoistische Rabenmutter stillt nicht.

Ach, ist das schön, dass wir in einem so toleranten Land leben, wo verschiedene Lebensmodelle erlaubt sind.

Übrigens, mein Baby, das im November zur Welt kommt, wird schon mit 8 Wochen in die Krippe gehen.

Mein Gott, wie kann man nur. Und was sagst Du jetzt?

Trotzdem LG, denn ich bin ja tolerant und lasse Dir Deine eigene Meinung. Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dani-h

Antwort von julimaus4 am 22.08.2010, 11:35 Uhr

Also bei uns in RLP sieht es mit Krippenplätzen recht gut aus. Also ich habe immer sofort einen bekommen. Ich habe mich aber auch früh um einen Platz gekümmert.

Wir zahlen übrigens nichts für den Krippenplatz, denn ab 4 Kindern ist in unserem Landkreis der Platz umsonst.
Bei einem Kind zahlt man um die 100 €, + Essensgeld, bei zwei Kindern dann schon weniger (ist gestaffelt nach der Anzahl der Kinder), allerdings nur bis das Kind 2 Jahre alt ist, dann ist der Platz wieder kostenlos.

Einen Rechtsanspruch auf einen Platz haben übrigens alle Kinder ab 2 Jahren, d.h. man bekommt auch auf jeden Fall einen Platz in einem KiGa in der Nähe, wenn man ihn will.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brauche auch Entscheidungshilfe

Antwort von steda82 am 22.08.2010, 12:11 Uhr

hier ist es mit Kitas / Krippen nicht so reichlich...
hier fängt es jetzt nach und nach an, dass diese eröffnet werden. Und die Orte in den es schon welche gibt sind zu weit weg.
Hier im Ort wäre es viiiiiel einfacher, da meine Mutter ebenfalls hier wohnt und die Kleine abholen kann und wird. Der nächste Ort wo es vielleicht etwas gibt ist knapp 20km weit weg und liegt genau in der falschen Richtung zu meinem AG!!
Finanziell geht es eigentlich, habe für uns ausgerechnet, dass es ca 137 Euro kosten wird inklusive Früh- und Spätschicht (von 07:30 - 14:00 Uhr) und Getränken!!
War erstaunt, dass es nicht teurer ist.
Habe für mich jetzt beschlossen erst einmal abzuwarten. Mein alter AG will sich diese Woche melden und dann werde ich entscheiden. Auf den neuen AG kann ich nicht warten, der will sich zur Zeit nicht entscheiden.
Und wenn mein alter AG mich wieder will zum Januar, werde ich die Kleine ab November anmelden und sie langsam eingewöhnen!! Und mich ganz langsam abnabeln!!!
Dann stehen die Chancen ja relativ gut, dass wir einen Platz bekommen!
Danke für eure Meinungen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer

Antwort von golfer am 22.08.2010, 13:42 Uhr

warum hast du dann ein Kind bekommen.....ich versuche das immer zu verstehen......konnte es aber bisher nciht.......nun gut wenn es nur so 4 Stunden dort ist ok...aber manche geben es ja gleich mal 12 Stunden ab......dann in die ganztagesschule und dann zum Abitur abholen....ich werde es nciht verstehen...aber kannst mir ja mal erklären.....wenn ich mir einen Hund zulegen würde und in dann sofort als Welpe in die Hundeshcule abgeben würde.....würden mich doch wohl auch alle für etwas wunderlich halten....oder etwa nciht...und geht es nur um einen Hund .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer

Antwort von julimaus4 am 22.08.2010, 17:16 Uhr

Warum bekommt man Kinder? Gute Frage! Natürlich wegen der Altersvorsorge und dem Kindergeld, oder was denkst Du?! Vorsicht Ironie!

Lustig an so einer Diskussion ist doch, dass in es vielen anderen Länderen normal ist, seine Kinder in eine Krippe zu geben, oder wie zB. in England eine Nanny zu haben, die sich Tag und Nacht um die Kinder kümmert.

Und in Deutschland, da dürfen höchstens noch Oma und Opa auf das Baby aufpassen, die übrigens nie eine pädagogische Ausbildung genossen haben und oft die Kinder mit Schokolade und Fernseher ruhigstellen.

Was mir aber auffällt ist, dass Menschen mit einer höheren Bildung meist weniger Probleme mit Betreuung von Babys in Krippen haben, als weniger gebildete Menschen.

LG von Anja (die jetzt weiter brav an ihrer Seminararbeit schreibt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant: wie eine Frage so eine Diskussion hervorrufen kann

Antwort von steda82 am 22.08.2010, 18:00 Uhr

Streitet euch doch nicht. Es muss doch jeder selber wissen was er macht. Es ist bestimmt nicht schädlich für ein Kind schon früh in eine Krippe zu kommen. Kenne auch welche im Bekanntenkreis die das mit beiden Jungs so gemacht haben. Und die Jungs sind super fit, sehr intelligent, sehr höflich.... da würde mir noch sehr viel mehr einfallen.
Für mich wäre das allerdings nichts. Meine Maus ist jetzt ein Jahr und ich habe dieses Jahr sehr genossen und möchte jetzt aber langsam wieder was anderes sehen!! Ich bin wahrscheinlich aber eher diejenige die Schwierigkeiten mit dem Abnabeln bekommt!! Meiner Maus gefällt es sehr mit anderen Kindern zu spielen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und außerdem

Antwort von steda82 am 22.08.2010, 18:08 Uhr

was hat das Kind davon wenn die Mutter unzufrieden ist???
Habe mir das so schön vorgestellt Hausfrau und Mutter zu sein, aber ich bin unglücklich. Bin so ein Mensch, der viel Bestätigung braucht und das gibt mir mein Haushalt nicht.
Merke oft, dass ich ungeduldig und genervt bin und habe lange nachgedacht was der Grund dafür ist.
Ich gehe wieder arbeiten und werde dadurch glücklicher und meine Tochter dadurch auch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und außerdem

Antwort von golfer am 22.08.2010, 18:44 Uhr

aber du warst ja mal ein halbes Jahr daheim......und hast dein Kind nciht nach 8 Wochen abgegeben.....und es hört sich nicht so an als wolltest jetzt sofort Vollzeit arbeiten und dein Kind von 7 bis 19 Uhr in die Krippe geben......es hat nicht geschadet wird hier gesagt und hat es was genützt.....der vergleich mit dem Hund den finde ich echt nicht so schlecht.....warum habe ich einen Hund ...weil ich mich mit ihm beschäftigen will....aha.....warum habe ich ein Kind....damit ich es schnell abgeben kann und mich wieder verwirklichen kann.....aha.......früher war nur das eine möglich ...heute ist nur das andere möglich....denke nicht das es für alle Kinder gut ist....und denke auch ncith das es für alle Mütter gut ist......es gibt nicht die wirlkliche Wahl.....schade eigentlich.....es wäre gut würde jeder die Kosten der Krippe ausbezahlt bekommen...ca 1000€ im Monat...und dann sehen wir weiter wer sein Kind abgibt....auch nur zur provokation.......und wenn sich nur um Kinder kümmern dürfte wer eine Ausbildung hat......ja dann kommt ein Elternführerschein in betracht...Kidner kann ja jeder haben......aber eien Kampfhund muss ich eine Eignung nachweisen....verrückte Welt....abwer jeder wird seinen weg finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und außerdem

Antwort von steda82 am 22.08.2010, 19:01 Uhr

Bin ein ganzes Jahr zu Hause und war während der Schwangerschaft schon mehr oder weniger ganz zu Hause. Nicht jeder geht wegen dem Geld wieder arbeiten. Ich z.B. bekomme noch ein ganzes Jahr weiter Elterngeld und möchte trotzdem wieder los.
Es soll jeder selber entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und außerdem

Antwort von Sumsebrumm am 23.08.2010, 14:20 Uhr

steda82, ich gebe dir VOLLKOMMEN Recht.
Mir ging es damals genauso wie dir.
Ich habe mich als Hausfrau alles andere als gut gefühlt.
Und eine immernur motzende Mutter ist für die Kids wahrlich keine Bereicherung.
Ich würde auch auf die 1000,- Auszahlung "verzichten" und zur Arbeit gehen (immerhin zahle ich jetzt schon gut 800,- für meine Kinderbetreuung im Monat *ups* -Da sollte sich aber mal jemand über seine Kommentare Gedanken machen!).

Ich an deiner Stelle würde den Krippenplatz auch annehmen.
Selbst wenn es mit DER Stelle nicht klappt, die nächste kommt bestimmt!!

@golfer: Was ist eigentlich los mit dir?
Wer sagt dir denn, dass es den Kindern in der Krippe schlecht geht?
Erzähle mir bitte mal, wie eine Vollzeit-Hausfrau ihren Tag gestaltet?
Ich weiß noch genau, wie es damals bei mir mit der Tagesgestaltung aussah.
Und es war sicher NICHT so, dass ich den ganzen Tag meine Kinder "bespaßt" habe, zumal eine "Rund-um-bespaßung" auch abnormal und nicht gesund währe.
Wir leben hier in D in einer Gesellschaft, die ihre Interessen NUR auf die Kinder zu fixieren scheint.
"Mäxchen hat wieder blähungen"
"Was? Dein Kind isst TOMATEN? Die sind HOCHALLERGEEEEEEEN!"
sind die Hauptthemen, bei den Vollzeitmüttern, die ich kennen gelernt habe.
Und irgendwann nervt es.
Eine Hundebesitzer (da du es so schön vergleichst) redet auch nicht NUR von seinem Hund...denke ich mal.

In einer Krippe werden schon im frühesten Alter soziale Kontakte gefördert.
Die Kinder sind unter ihresgleichen und später holt eine liebevolle Mama die Kinder ab, die sich GERNE um Mäxchens Blähungen kümmert, anstatt nur gefrustet innerlich zu schimpfen.
Es gibt "solche und solche" Frauen, und ich bewundere die Mütter, die den ganzen Tag zu Hause sein können.
Denke aber manches mal: Die armen Kinder. Wie sollen die bloß jemals auf eigenen Beinen stehen!

Wir ALLE sind nicht perfekt.
Also erstmal an die eigene Nase fassen und überlegen "Was kann ICH denn überhaupt besser machen?"

Gruß
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und außerdem

Antwort von golfer am 23.08.2010, 15:48 Uhr

ich rede hier von Leuten die Ihre Kinder in ein Vollzeitbetreuung abgeben......das halte ich für schlecht Punkt......sicher werde ich eine passende Teilzeit arbeit gerne annehmen.....aber sicher nichtzu lasten meines Kindes.....und wer ncihts mit seinem Tag anzufagnen weis ist aber ecth arm dran......mein Haushalt war sicher ordenlicher als ich ncoh volzeit arbeiten geganben bin....hihi...jetz ahb ich für so was gar keine Zeit mehr......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer

Antwort von Mandana am 24.08.2010, 11:13 Uhr

das Haushaltsforum, Kochen&Backen oder sonstige Foren befinden sich etwas weiter rechts.... du hast hier im Baby&Job echt nichts verloren. Deine mittelalterlichen Sprüche solltest du dir an deinen Kühlschrank kleben und sie dir täglich reinpfeifen, aber bitte lass uns mit deinem Quark in Ruhe.

VG
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und außerdem

Antwort von Sumsebrumm am 24.08.2010, 11:35 Uhr

Golfer, es ist echt nicht zu glauben.
Natürlich wären sicher EINIGE Frauen froh, wenn sie einen Teilzeit-Job bekommen WÜRDEN!
Aber: Das Leben ist kein Ponyhof, und mancheiner BEKOMMT einfach keine Chance, in dem erlernten Beruf Teilzeitarbeit zu arbeiten.
Soll ich dann lieber mit dem Ar... zu Hause hocken, und meine berufliche Zukunft meinen Kindern vor die Füße legen?
Soll ich auf Rentenanspruch verzichten, vom Gehalt meines Mannes leben?
Wenn ich Trennungswünsche habe, diese hinten anstellen, weil ich finanziell abhängig bin?

Arbeiten ist das normalste von der Welt, und es gibt kaum Länder, wo so ein Theater davon gemacht wird, wie hier in D.
Zum Thema Hausfrau werde ich nun mal ganz dreist und frage:
Was haben Hausfrauen groß aus zu stehen?
Müssen sie noch auf das Feld?
Noch die Wäsche am Fluss waschen?
Mit Kindern auf dem Rücken Holz für den Ofen sammeln gehen?
Zum Baden einen großen Zuba aufkochen?
Ich habe Respekt vor den Hausfrauen, keine Frage.
Aber es wird immer soooooo viel gejammert, wobei man mal sehen sollte, wie eine Hausfrau vor 100 Jahren den Alltag gemeistert hat.
Und schon kommen wir auf den Punkt, dass sie damals sicher AUCH 8 Stunden KEINE Zeit für ihre Kinder hatte.

*Zitat golfer* "und wer ncihts mit seinem Tag anzufagnen weis ist aber ecth arm dran"

Es ist ein Unterschied, ob man seine Zeit "Sinnvoll" mit Kaffeklatsch, Dauerputzen, Sportkurse oder was auch immer nutzt, oder ob es einem als Hausfrau an Zuspruch, Selbsbestätigung und vor allem geistiger Herausforderung fehlt.
Letzteres war mein Fall.
Ich kann aus meiner Haut nunmal nicht raus, dass mich den ganzen Tag "Du-du-du" und "Dei-dei-dei" und die perfekten Karotte-Pastinake- Mütter bekloppt werden lassen.

Wie alt sind deine Kinder überhaupt?
Vielleicht kommst du irgendwann auch an diesen Punkt.
Wenn nicht: Herzlichen Glückwunsch!

Aber ganz ehrlich: Ich finde es schon interessant zu lesen, wie manche Mütter ticken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und außerdem

Antwort von golfer am 24.08.2010, 13:44 Uhr

wie viele Jahre habt ihr den alle schon Vollzeit gearbeitet......ich tu weder viel Kochen noch viel backen....geschweige den putzen....nur das nötigste......ja ich gehe viel in Sport und ich hatte mal einen Internet Shop......und dann hab ich noch 2 Nebenjobs bei einem bekomm ich so viel da wäre ich blöd den für einen 400€ job herzugeben.......dann hab noch meinen Neffen weil Mama arbeiten und studieren tut......das könnte die ohne solche wie mich gar nicht......und im übrigen hab ich von den ganz kleinen Würmchen geredet die mit 8 Wochen abgegeben werden.......ich hoffe alle eure Kinder bleiben gesund machen nie Probleme in der Schule und sind Selbstläufer die dann zum Abitur abgeholt werden können.......ich hab hier schon am Ort Mütter erlbet die haben in der 3. Klasse ihre Arbeit extrem zurück geschraubt weil es für den Buben nur noch 4er bis 6er gehagelt hat...und siehe da jetzt sind es 3er.......und wer 800€ in Betreuung investiert ...ok Hut ab.....dann ist die betreuung auch so das es passt.....und später ist die private Schule auch kein Thema......aber die normal arbeitende Mutter kann sich von ihrem Gehalt normal so eine Betreuung nicht leisten.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und außerdem

Antwort von Caipiranha am 27.08.2010, 0:17 Uhr

Kleiner Tip: Es gibt auch andere Satzzeichen, als "...". Auch wenn es vielleicht schwer fällt, die richtigen auszuwählen, aber bei so viel freier Zeit, die man nicht "kochen, backen und putzen tut", wäre das ja mal eine schöne Beschäftigung zur Weiterbildung, damit Dein Kind auch in der Schulzeit etwas von Deinem Wissen hat und es bei der Sprache nicht auch bei ihm 4er bis 6er hagelt, wegen des 24stündigen Vorbildes.

Das Forum heißt "Baby und Job". Wenn das für Dich aus moralischen und/oder ethischen Gründen nicht vereinbar ist, dann mag das so sein, aber Deine Meinung bereichert die Fragestellungen dieses Forums nicht einmal ansatzweise.

Und die Frage, warum man sich Kinder anschafft, wenn man sich nicht um sie kümmern will, können wir auch gern im Haushaltsforum ausdebattieren, in dem ich Dich dann gern fragen würde, warum Du einen Haushalt hast, wenn Du darin nur das Nötigste machst. Wenn Du schon, provokativ, 1000 € für Deine "Leistung" haben willst, dann mach' Deinen Job wenigstens anständig und nicht nur "das Nötigste", denn zum Vollzeit-Mutter sein gehört für mich, daß man die "Mehrzeit" auch qualitatib hochwertig einsetzt, dafür zählt für mich ein Tip-Top Haushalt (den man bei einem Kind locker machen kann) und gutes Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch Entscheidungshilfe

Antwort von berita am 27.08.2010, 17:59 Uhr

Wenn du wirklich wieder arbeiten willst, solltest du den Platz nehmen, ggf. im November. Den punktgenau zum Arbeitsbeginn zu bekommen, ist kaum zu schaffen. Und die Zeit bis Januar könnt ihr für eine langsame Eingewöhnung nutzen. Ausserdem würde ich versuchen, beim alten AG zügig eine verbindliche Antwort zu bekommen, sonst hängst du ewig in der Luft. Wenn die Nein lautet, mich bei anderen bewerben, nicht nur bei einem weiteren AG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe sie jetzt angemeldet

Antwort von steda82 am 27.08.2010, 18:34 Uhr

zum November. Sollte heute Bescheid bekommen ob das klappt. Leider hat sich nicht gemeldet.
Mein alter AG wollte sich ebenfalls heute melden und auch der hat es nicht getan.
Svea geht jetzt ab November hin zur Krippe und wir haben besprochen, dass wir die Zeit nutzen um sie ganz langsam einzugewöhnen. Vielleicht klappt es tatsächlich mit der neuen Stelle (habe von dort den Hinweis bekommen, die Kleine anzumelden, hört sich ja schon mal ganz gut an) und dann kann ich im Dezember schon mal ein paar Tage hin und mich einarbeiten lassen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.