Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase185 am 05.06.2008, 6:13 Uhr

Teilzeit in Elternzeit

Hallo!

Ich arbeite zur Zeit 20 Stunden die Woche verteilt auf 4 Tage. das ist ziemlich günstig für mich, da mein Arbeitgeber in Wohnortnähe ist. Ich bin im öffentl. Dienst in den neuen Bundesländern tätig. Nun steht bei uns eine Reform an und ich soll 30 km weiter weg arbeiten. Habe ich ein Recht auf Umverteilung der Stunden auf 2 - 3 Tage, auch wenn ich es anders beantragt habe?

MfG K.

 
1 Antwort:

Re: Teilzeit in Elternzeit

Antwort von speedy am 05.06.2008, 10:03 Uhr

Hi,
die Verteilung der Arbeitszeit ist immer eine Vereinbarungssache zw. dem AG und dir -bestimmte Rechte hast du da nicht, da der AG das Direktionsrecht hat. Du kannst also nur bitten, dir andere Arbeitszeiten einzuräumen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

An die Beamtinnen die in Elternzeit arbeiten

Hallo! Eine Frage, als Beamtin hat man ja keinen typischen "Arbeitsvertrag". Was hat der Arbeitgeber mit Euch schriftlich gemacht als Ihr in Elternzeit gegangen seit und aber während der Elternzeit TZ gearbeitet habt. Wird da so eine Art Vertrag gemacht oder eine Verfügung. ...

von Mimmi32 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeitarbeit in der Elternzeit!

Hallo! Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich bin seit 11 Wochen Mutter. Noch in der Schwangerschaft hat mich meine Chefin gefragt ob ich weiter arbbeite, das war die Voraussetzung für meine befristete Vertragsverlängerung. Ich bin aber gerade verzweifelt weil mein Mann ein ...

von NewJersey 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Elternzeit, in Teilzeit

Fa. insolvent während der Elternzeit

Hallo, ich brauche mal euren Rat bezüglich meines Beschäftigungsverhältnisses. Meine insgesamt 5jährige Elternzeit (2 Kinder) endet in einigen Monaten. Zwischenzeitlich hat die Firma Insolvenz angemeldet. Offiziell weiß ich nichts davon, ich habe weder ein ...

von LibelleNL 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Kündigung in Elternzeit?

Hallo, ich bin angestellt und noch bis Dezember 2008 in Elternzeit. Nun ist es so, daß mein jetztiger Arbeitgeber seine Firma verkauft. Kann er mir jetzt kündigen? Wenn ja, was muß/kann ich machen? Kann er mich "weiterverkaufen"? Wie schaut es dann mit der Kündigung aus? ...

von waschtruck 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Frage wegen Teilzeit in Schule!

Hallo! Erst mal nochmal DANKE, dass ihr mir bezüglich Angst "auf die Zehen" gestiegen seid. Habe schon einen Termin! Habe heute mit einer Freundin gesprochen und sie hat mir erzählt, dass sie jetzt an einer höheren Schule als Sekretärin angefangen hat! Ich habe aber ...

von Schmuppi 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

job während elternzeit...wie AG informieren?

Hi! ich habe seit mein kleinster 4 Monate alt ist als Aushilfe gearbeitet bei einem anderen Unternehmen. Das war von meinem AG auch genehmigt (schriftlich). Wie schreibe ich jetzt meinem AG das ich während der Elternzeit einen Teilzeitjob ausüben werde (25h/woche). Bei ...

von lovemoni 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.