Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimmi32 am 07.05.2008, 16:03 Uhr

An die Beamtinnen die in Elternzeit arbeiten

Hallo!
Eine Frage, als Beamtin hat man ja keinen typischen "Arbeitsvertrag". Was hat der Arbeitgeber mit Euch schriftlich gemacht als Ihr in Elternzeit gegangen seit und aber während der Elternzeit TZ gearbeitet habt.
Wird da so eine Art Vertrag gemacht oder eine Verfügung. Ich meine irgendwo muss das doch schrifltich festgehalten werden. In unserem kleinen Amt weiß das leider keiner. vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

Dankeschon mal

Mone

 
2 Antworten:

Re: An die Beamtinnen die in Elternzeit arbeiten

Antwort von al1ce am 07.05.2008, 16:55 Uhr

hallo,

ich hab der Personalstelle geschrieben, dass ich gerne ab dann und dann in Elternzeit gehen will und TZ arbeiten und hab von denen einen einfachen Schrieb bekommen mit Überschrift "Gewährung von Elternzeit", wo genau das dann wieder drin steht. Also ziemlich unkompliziert. Nur die Besoldungsstelle hat das erstmal nicht so schnell mitbekommen, da gabs dann immer ein kleines Wirrwarr...

lg alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Beamtinnen die in Elternzeit arbeiten

Antwort von Locke33 am 07.05.2008, 17:25 Uhr

Hallo,

ja war bei mir auch so. Habe von der Personalstelle auch nur nen Schrieb bekommen wo alles noch mal genau drin stand....

Gruß

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kündigung in Elternzeit?

Hallo, ich bin angestellt und noch bis Dezember 2008 in Elternzeit. Nun ist es so, daß mein jetztiger Arbeitgeber seine Firma verkauft. Kann er mir jetzt kündigen? Wenn ja, was muß/kann ich machen? Kann er mich "weiterverkaufen"? Wie schaut es dann mit der Kündigung aus? ...

von waschtruck 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeitarbeit in der Elternzeit!

Hallo! Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich bin seit 11 Wochen Mutter. Noch in der Schwangerschaft hat mich meine Chefin gefragt ob ich weiter arbbeite, das war die Voraussetzung für meine befristete Vertragsverlängerung. Ich bin aber gerade verzweifelt weil mein Mann ein ...

von NewJersey 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

job während elternzeit...wie AG informieren?

Hi! ich habe seit mein kleinster 4 Monate alt ist als Aushilfe gearbeitet bei einem anderen Unternehmen. Das war von meinem AG auch genehmigt (schriftlich). Wie schreibe ich jetzt meinem AG das ich während der Elternzeit einen Teilzeitjob ausüben werde (25h/woche). Bei ...

von lovemoni 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.