Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NewJersey am 25.03.2008, 19:54 Uhr

Teilzeitarbeit in der Elternzeit!

Hallo!
Ich bin neu hier in diesem Forum.
Ich bin seit 11 Wochen Mutter. Noch in der Schwangerschaft hat mich meine Chefin gefragt ob ich weiter arbbeite, das war die Voraussetzung für meine befristete Vertragsverlängerung.
Ich bin aber gerade verzweifelt weil mein Mann ein neues Schichtsystem im Mai bekommt und nicht 20 std. die Woche aufpassen kann.
Ich müsste im Mai wieder arbeiten da ist mein Urlaub, den ich nach dem Mutterschutz genommen habe, vorbei.
Was soll ich jetzt meiner Chefin sagen?
Mein Vertrag läuft bis Oktober und habe auch gehofft danach einen festen Vertrag zu bekommen.

Was soll ich machen? Habt ihr einen Rat?
Sorry, ist ein wenig lang.

lg jenny

 
3 Antworten:

Re: Teilzeitarbeit in der Elternzeit!

Antwort von ferkelchen am 25.03.2008, 20:01 Uhr

Hsllo,

wie wäre es denn mit einer Tagesmutter und/oder Oma?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeitarbeit in der Elternzeit!

Antwort von bobcat am 25.03.2008, 20:16 Uhr

Hallo,

habe bei meinen Kindern auch gleich wieder angefangen (einmal nach 8 Wochen, einmal nach 3 Monaten).

Die Kinder sind bei der Tagesmutter und es klappt sehr gut! Würde ich immer wieder so machen. Suche Dir eine Tagesmutter, bei der Du ein gutes Gefühl hast und dann gibt es auch kein Problem. Eingewöhnung fällt bei den Kleinen auch nicht an und falls Du abpumpen willst, kann die TaMu auch Deine Milch verfüttern ;-)

Adressen von Tagesmüttern findest Du übers Jugendamt bzw. Tagesmütter-Vereine o.ä., kommt auf den Wohnort drauf an. Bei Jugendamt kannst Du auch gleich nach einem Zuschuss zu den Betreuungskosten fragen, ist bei uns unabhängig vom Einkommen möglich.

Du solltest aber bald mit dem Suchen anfangen, ich hatte meine TaMu bevor ich wusste, wo ich entbinden will ;-)

LG und nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeitarbeit in der Elternzeit!

Antwort von tinai am 26.03.2008, 9:50 Uhr

Suche ganz schnell eine Tagesmutter!

Kopf hoch, das haben schon ganz andere geschafft und wenn ich richtig rechne, ist Dein Kind bis dahin schon 4 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

job während elternzeit...wie AG informieren?

Hi! ich habe seit mein kleinster 4 Monate alt ist als Aushilfe gearbeitet bei einem anderen Unternehmen. Das war von meinem AG auch genehmigt (schriftlich). Wie schreibe ich jetzt meinem AG das ich während der Elternzeit einen Teilzeitjob ausüben werde (25h/woche). Bei ...

von lovemoni 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.