Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamamittochter am 14.02.2003, 15:29 Uhr

Ja, das frage ich mich auch, wie man das schafft sich mit einem Einkommen alles leisten zu können!

Hallo zusammen,

Ich kenne viele Alleinerziehende , die jedes Wochenende zum schkifahren gehen, mit Kindern und sich ein Auto leisten können und Wohnung renovieren, aber nicht selber , sondern jemand ins Haus kommen lassen.... Oder Markenklamoten kaufen gehen... Hmm.. Da machen wir doch irgendetwas falsch oder sehe ich das falsch? Ich meine mir persönlich geht es gar nicht so schlecht, mein Mann verdient sehr gut und ich gehe auch halbtag arbeiten, wobei wenn ich am Ende des Monat meine(!) Finanzen ansehe, kommen mir jedes Mal die Träne.
Ja gut, mein Auto braucht auch was zum essen, so wie wir ja auch. Wir haben es so mit meinem Mann vereinbart, dass er alles andere bezahlt wie Kredit für die Wohnung, Telefon,Strom, Heizung, Lebensversichrungen für die Familie etc. und ich komme mit meinem Gehalt fürs Essen und Bekleidung auf, auch meine Versicherungen muß ich selber bezahlen. Aber ich merke auch seit dem Euro -Teuro einführung gebe ich im Monat fast das doppelte für Essen und bekleidung für uns aus. Und jetzt drehe ich zwei mal um , bevor ich was kaufe und am Ende muß ich trotzdem zum Mann laufen und sagen , Du ich habe kein Geld mehr ....Und jedes Mal bekomme ich zum hören, "was , schon wieder , was hast denn du schon wieder alles gekauft??"

Ganz schön gefrustet bin ich... Wenn ich wüßte dass ein Kind so viel Geld kosten würde, würde ich es mir zwei mal überlegen, ob ich ein will... Vorher war des alles kein Problem. Ich hab gut verdient, hab mir einen teueren Wagen leisten können, Markenklamotten, Fitnessstudio, Schuhe jede Menge (verrückt nach Schuhe bin .. lach)und so weiter...

Und so viel spass macht die Arbeit auch nicht , wenn die Motivation fehlt, ich konnte leider nicht mehr in mein Beruf einsteigen. Es gibt hier in der Gegend keine passenden Stellen, so hat man genommmen, was halbwegs besser bezahlt wurde...

Ich weiß auch nicht wie die anderen des auf die reihe bekommen, vielleicht weiß jemand einen besseren Rat...

LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.