Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 16.02.2003, 14:04 Uhr

oder aber

man spart anderswo. Ich meine, dass mit dem Leben auf Pump mag eine vorläufige Erklärung sein, aber irgendwann muss ja zurückgezahlt werden und dann platzt der Ballon. Bei uns ist es so, dass wir auch das meiste von dem haben, was da beschriebn wurde. Aber unser Auto ist bspw. klein und alt , wir brauchen es für den Urlaub und zum Einkaufen, nehmen ansonsten die öffentlichen. Wir gehen kaum- leider- zusammen aus- und da ist sonst tierisch bviel Geld flöten gegangen, für Babysitter, dann essen, Kino etc. Dann kaufen wir da, wo die Verbraucherministerin es uns verbieten will- Bioläden und vor allem Biometzgereien suche ich nie auf. Wir kochen viel selber und kaufen kaum convenience-Produkte. Für die drei Kinder nehme ich ohne jegliche Bescheidenheit jeden Karnickelzuschuss, Freikarte oder was auch immer feundlich dankend entgegen. Klamotten vererbe ich durch alle Kinder durch- soweit möglich. Geschenke gibt es nur zu Feiertagen. Geburtstage werden zuhause gefeiert, nichts Mc Donalds oder Freizeitzentrum oder so. Wenn jemand fragt, was die Kinder brauchen könnten, weiss ich immer was, was ich ansonsten selber zahlen müsste.Sie üben preiswerte Vereinssportarten aus ( Fussball statt Tennis oder reiten)- und vor allem : In unserem bekanntenkreis gibt es lauter so Leute, man kommt sich dann auch nicht arm vor.

benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.