Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 14.02.2003, 15:42 Uhr

Erklärung für den Wohlstand anderer... ;-)

Hallo,

habe obige Beiträge, wo gerätselt wird, wie andere Leute sich das leisten können, gelesen und dabei schmunzeln müssen.

Erklärung: ich hab mal Bankkauffrau gelernt und weiß - ohne das Bankgeheimnis verletzten zu müssen - dass manch tolles Auto, mach super Wohnungseinrichtung und mach klasse Markenklamotte und sogar Urlaube auf Pump laufen, sprich von der Bank finanziert werden. Das ist die einfachste Erklärung!!! Man glaubt gar nicht, mit wie viel Schulden heutzutage manche Leute rumlaufen. Und die meisten Autos sind heutzutage finanziert oder geleast - sagt mein Mann, der hat mal ne Zeit als Autoverkäufer gearbeitet und muss es daher wissen. ;-)

Man muss sich allerdings entscheiden, ob man nach außen hin Wohlstand zur Schau tragen möchte und dafür alle Monate kräftig auch noch dazu relativ viel Zinsen an die Bank abdrücken will oder ob man sich den Urlaub erst dann leistet, wenn man ihn sich auch tatsächlich leisten kann. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich einen Urlaub auf Kredit wohl keine Sekunde genießen könnte... ;-)

Ich für meinen Teil kann derzeit nicht klagen, verdiene gut - muss mich aber auch dafür manches Mal ganz schön "ärgern" lassen. Aber alles in allem bin ich zufrieden, nur zu Hause wäre für mich wohl die Hölle (ich passe nicht sooo gut zu den Möbeln... *g*), ein bisschen Arbeit zwischendurch ist mal ganz nett... und ich bin froh, dass ich welche habe!!! Außerdem muss ich derzeit meinen in Ausbildung befindlichen Mann "subventionieren"... ;-)

Aber das Materielle ist nicht sooo wichtig, gut wichtig auch, aber viel wichtiger ist, dass die Knirpse und man selbst gesund ist.. denn das kann man nicht kaufen!

LG rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.