Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sternchen999 am 14.07.2006, 4:22 Uhr

ist schon was dran

mich nervt es zwar langsam, aber irgendwie ist da schon was dran.

Meine Mutter war ja auch immer zu hause, ist nie wieder zurueck in den Beruf, so wie ALLE muetter meiner Freundinnen, selbst mit nur einem kind.
das muss eine deutsche Besonderheit in dieser Generation sein.
hier in KAanda waren natuerlich auch in den 50er und 60ern die muetter die ersten jahre meist zu hause, aber spaetestens wenn die Kinder im Schulalter waren (klar immer Ganztagsschule) sind die meisten wieder arbeiten gegangen.

Es ist tatsaechlich so, dass der Staat die Einverdienerehe foerdert und die Zuverdienende Ehefrau gerade mal ein TAschengeld verdient. (klasse 5 etc)
Im Grunde gibt es wahnsinnig viel GEld vom Staat, aber leider sehr einseitig.

Ich finde dieses ganze System sehr ungerecht und rueckschrittig.

Man sollte arbeiten gehen attraktiv machen. Steuervorteile wenn beide eltern arbeiten gehen. Nicht nur wenn einer nicht arbeitet.

Man kann warscheinlich kein ganzes System ploetzlich umwerfen und glauben dass ploetzlich 90% der muetter ein paar wochen nach der Geburt arbeiten gehen, nur weil es ueberall krippen gibt.
wird nicht passieren, das ist auch eine Mentalitaetssache.

Irgendwie muss es den deutschen aber auch sehr gut gehen, denn Hausfrau sein ist hier in Amerika gleichgesetzt mit Luxusleben und man wird dafuer beneidet.

Ich kann den Unterschied ja ganz klar sehen, da ich im Auslan lebe.
und glaubt nicht hier waere die Betreuung gut geloest. ist viel teurer als in Deutschland und fast nur ueber tagesmuetter organisiert.
aber arbeiten ist selbstverstaendlich.
keienr kann sich auf den ehemann oder staat verlassen.

Aber was red ich, in deutschland wird immer nur diskutiert und diskutiert und richtig aendern tut sich nichts.

lg sternchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.