Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cella am 04.04.2005, 18:38 Uhr

Ich war 8 Jahre in einer Klosterschule

Hallo marit,

ich war damals auch 10 Jahre, als ich ins Internat ging. Es war ein harter Bruch zwischen meiner alten und der neuen "Welt".
Ich war damals wenig selbstständig im Denke und habe Vieles unreflektiert getan. Somit hatte ich auch nur wenig Anpassungsprobleme. Freundinnen, die die "neue Welt" gewohnt waren, dachten über die Erziehungsmethoden anders als ich und hatte somit auch viel mehr Probleme.
Heutige Internate sind aber gewiss nicht mehr so antiquiert.

Mach deiner Pflegetochter einfach klar, dass sie einen richtigen "Neustart" hinlegen muss. Wenn sie in sich gefestigt ist und genügend Selbstvertrauen hat, kontaktfreudig ist und den Kontakt mit anderen sucht, dann hat sie bestimmt keine Probleme,... denke ich...

alles Gute
Cella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.