Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 04.04.2005, 14:56 Uhr

Ich war 8 Jahre in einer Klosterschule

Hallo Cella,
erstmal vielen Dank für deine liebe Rückmeldung. Ich wäre als Kind auch gerne in ein Internat gegangen, aber ich hab mich damals nicht mal gewagt, den Wunsch zu äußern, weil meine Mutter das als schlimme Kränkung abgebucht hätte. Und ehrlich gesagt sind es auch eher egoistische Motive, die mich noch ein wenig zweifeln lassen. Wir haben ja tatsächlich noch keine eigenen Kinder und es wird hier sicher einsam ohne sie. Aber eigentlich halte ich sehr viel davon, daß sich Kinder ab einem gewissen Alter von der Familie absetzen - und dann ist eine halbwegs kontrollierte neutrale Umgebung mit guten Erziehern sicher besser, als zwischen der peer-group auf der Straße und der Familie hin und her zu switchen, zumal wenn dann auch noch, wie bei uns spezifische Probleme vorliegen. Nur: ich dachte dabei eher an die Zeit zwischen 12 und 16. Louise ist jetzt 10 und muß zum nächsten Schuljahr eh aufs Gymnasium wechseln. Im Internat wäre sie dann bei den Jüngsten- und bei dem Gedanken ist mir nicht so ganz wohl... wie alt warst du denn damals?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.