Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cella am 04.04.2005, 14:30 Uhr

Ich war 8 Jahre in einer Klosterschule

Hallo marit,

gleich eine Frage: Wie alt ist dein Pflegekind eigentlich? Ich lese öfter von euch und ich finde es toll, du behandelst sie wie ein eigenes Kind. Bei dir ist es wahrscheinlich psycho-hygienisch besser aufgehoben als bei deiner SChwester.

Zum Thema: Meine Eltern sind einfach Leute, mussten leider auch viel Schicksaals-Schläge erleben und insgesamt ist die Situation unter uns sehr ungesund.
Also ich habe den Vergleich: mein Bruder wurde zu einem unselbstständigen 40jährigen erzogen, ich konnte meinen Horizont erweitern, ohne Psychodruck meine eigenen Erfahrungen Elternunabhängig machen. Und glaube mir, das hat meinen Lebensweg entscheident beeinflusst.

Was ich sagen will: dein Pflegekind würde sich wahrscheinlich in einer "neutralen" Umgebung freier fühlen. Sie hat bestimmt noch eine "Bindung" zu ihrer Mutter, zu dir eine engerer und empfindet - wenn nicht jetzt gleich - aber irgendwann bestimmt viel Dankbarkeit dir gegenüber. Diese Freiheit würde vielleicht sehr eingeengt werden, wenn sie zwischen zwei Stühlen sitzen würde.
Im Internat müsste sie sich emotional nicht zwischen zwei Menschen, sie sie liebt, entscheiden.

Alles Gute für euch
Cella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.