Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 04.11.2005, 8:36 Uhr

Ich finde Deine Einstellung - gelinde gesagt - unmöglich...

Hi,

so, jetzt bist Du wahrscheinlich auf 180, aber das juckt mich eher weniger.

Ich erzähle Dir, wie`s bei uns war:
Meine Schwägerin wohnt im Haus nebenan, wobei die Häuser in L-Form aneinander stoßen und somit eine Art Lärmtrichter bilden. Als ich meine Magisterarbeit verfaßte und das Examen vorbereitete, Angst vor der Prüfung hatte, gleichzeitig schwanger und dabei elendig krank war (Dauerbrechen, massive Herzrhythmusstörungen, Schlafstörungen, Psychoterror durch die Schwiegerfamilie, etc.), nahm auch sie - mit derselben Begründung wie Du übrigens - keinerlei Rücksicht darauf, daß es Menschen gibt, deren momentane Situation einfach Absprachen oder Rücksichtnahme erfordern. Man kann`s auch Anstand nennen, denn umgekehrt erwartet man in ähnlichen Lagen entsprechendes Entgegenkommen genauso. Sohn Maxilein durfte also zu jeder Zeit, v.a. wenn sie wußte, daß ich mich einfach `mal ausruhen mußte, Jagdhorn blasen (im Garten - drinnen war`s IHR zu laut...), Schlagzeug spielen (auf dem Dachboden - überträgt sich gut) oder laute Rockmusik bei offenem Fenster. Besser wurde es erst, als ich ihr die Entscheidung ließ zwischen a, Anzeige wegen permanenter massiver Ruhestörung und b, einer mit mir abgesprochenen täglichen halben Stunde Musikzeit, die der Herr Sohn zugestanden bekam (ist vom Gesetzgeber so abgesegnet) und an die sich beide Parteien zu halten hatten. Klappte ganz gut.

Ich finde, Deine Kinder können Euer Bedürfnis nach Klavierspielen auch dann ausleben, wenn ihr wißt, daß Deine Schwägerin beim Arbeiten ist oder eben nach 17.00/18.00 Uhr. Man kann sich mit ein bißchen guten Willens durchaus darauf einrichten. Wo, bitte, ist das Problem? Daß ihr dabei eingeschränkt werdet? Aber Du schränkst sie doch ebenso ein. Wieso maßt Du es Dir überhaupt an, darüber zu entscheiden, wie lange Deine Schwägerin zu schlafen hat? Willst Du das umgekehrt auch? Vielleicht ist sie nach der Arbeit zu aufgedreht, um sofort ins Bett zu marschieren und dann stimmen Deine Rechnungen nicht mehr. Wie gesagt, man kann nicht Rücksicht fordern - und das tust Du -, wenn man selbst nicht bereit ist, Rücksicht zu üben. Das ist definitiv schlechter Stil.

LG,

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.