Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 01.08.2004, 18:13 Uhr

Hilfestellung gesucht!

Hallo mogli,

ich bewerbe mich auch gerade (muss allerdings erst Ende September die Bewerbung raus haben, also noch nicht so dabei). Selbe Situation, habe mich bisher "nur" für Jobs, Praktika und Stipendien beworben. Ich schreibe mein Kind (Sohn, gut 2,5 Jahre alt) rein, ich denke, es kommt nicht gut, wenn es erst im Vorstellungsgespräch "herauskommt". Ich denke auch, der FAmilienstand gehört schon noch in den Lebenslauf, oder?
Du beweist ja auch, dass Du gut und belastbar bist, wenn Du mit zwei Kindern studieren konntest! Wobei es bei Dir natürlich schon eine andere Situation ist, da das jüngere Kind noch ein BAby ist... Schwierig, vielleicht ohne Altersangabe? Ich weiß auch nicht, wie gut das wirkt, wenn man gleich in der Bewerbung schon schreibt, dass die Betreuung gesichert ist etc. Wirkt so rechtfertigend, dabei sollte es ja selbstverständlich sein.
Echt blöd, wenn Du ein Mann wärest, würde Dir jeder glauben, dass Du den Job trotz Baby erfüllen kannst und ja sogar musst, als Ernährer...

Also, lange Rede, kurzer Sinn: ich hoffe, hier weiß jemand wirklich Bescheid!

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.