Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 20.01.2005, 10:11 Uhr

Hilfe zu Bewerbung betr. Kind

Das Kind in der Bewerbung weglassen können nur Frauen, die keinen Erziehungsurlaub gemacht haben und somit keine "Lücken" haben. Sonst geht es ja gar nicht. Ich hab das Kind reingeschrieben, aber nichts ausführlich zur Betreuung, weil ich es auch so rechtfertigend fand. Aber meine Bewerbungen waren auch erfolglos! Ich hab jetzt erst ein Angebot von einer Institution bekommen, wo man mich schon kannte und auch recht genau wusste, wie es in unserer Familie mit Kinderbetreuung etc. läuft (durchaus nicht immer völlig problemlos!). Ist aber kein Vollzeitangebot.
Naja, also nochmal: Wenn Du vier Jahre Erziehungsurlaub hattest, musst Du die Kinder reinschreiben und da bietet es sich vielleicht doch an, es irgendwie positiv zu verpacken. Sowohl die Familienarbeit, die du geleistet hast, positiv herausstellen als auch, dass die Betreuung auch im krankheitsfall geregelt ist. Würde ich jetzt sagen, wobei ich nicht gerade das Beispiel für erfolgreiches Bewerben bin...
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.