Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutterimeinsatz am 18.01.2005, 20:26 Uhr

An Lea-Ayleen wichtig !!!!!!

Hallo Lea-Ayleen,

ich hoffe Du liest das !!!

Gehe auf das Jugendamt, Wohnungsamt und Sozialamt. Von jedem bekommst Du ein bißchen, aber es langt. Mein Mann hat den Meister gemacht und hat mich und die Kinder mit in dem Bafög-Antrag eingetragen. Für die Ämter ist es ein bißchen Rennerei, ich würde vorallendingen das Jugendamt und das Wohnungsamt als erstes machen. Da kommt das meiste. Evtl frag mal beim Arbeitsamt nach, da Du ja eine Weiterbildung machst.

Wenn noch etwas ist kannst Du Dich mal bei mir melden.

Gruss
Angie

 
3 Antworten:

Ich bin hier!!!

Antwort von Lea-Ayleen am 19.01.2005, 0:19 Uhr

Halo Angie !
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
Bin fast täglich hier und schaue rein, ob jemand Tipps für mich hat. Geht ja schließlich um meine Zukunft. :-)
Momentan bin ich Gast beim Sozialamt, genau deswegen will ich Schule machen, um dies zu ändern. Ich habe mit den "netten" :-( Leuten gesprochen und bekam dann zu hören, dass Schule Sozialhilfe ( ALGII) ausschließt.
Ich hatte diese Schule schon einmal besucht, doch ich musste sie wegen meiner Schwangerschaft abbrechen.
Verdammte Sch....!
Wohnungsamt habe ich schon öfters gehört. Werde mich da aber auf jedenfall mal schlau machen. Mit Arbeitsamt meinst Du bestimmt Kindergeld oder?
Ich finde es komisch zu sagen, dass meine Tochter mich mit ihrern 19 mon. sonst ernähren würde. Paradox oder nicht?
Eigentlich sollte dieses Geld meiner Tochter gehören bzw. ernähren.
Aber noch mal:
DANKE DANKE DANKE DANKE!!!

---------------------------------------
Immer wenn eine Türe zugeht, gehen zwei neue auf. Du wirst nie im Dunkeln stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal für Lea-Ayleen

Antwort von Mutterimeinsatz am 19.01.2005, 9:22 Uhr

Hej,

ich meinte nicht das Kindergeld.

Du bekommst Unterstützung für die Kleine, wenn Du in die Schule gehst. Z.B.: Krippe, Kiga oder auch Tagesmutter wird vom Wirtschaftlichen Sozialdienst der Jugendhilfe ( ich glaube so heißt das ) bezahlt.

Vom Wohnungsamt bekommt entweder die komplette Kaltmiete oder einen Zuschuß für die Zeit, wo Du BAFÖG beziehst.

Frag´ auch mal das Arbeitsamt, ob die etwas dazu bezahlen.
Gruss
Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal für Lea-Ayleen

Antwort von Lea-Ayleen am 01.02.2005, 22:32 Uhr

Hi!
Habe endlich wieder Internet. *freu*
Werde ich machen. Danke, dass Du Dir noch mal die Zeit genommen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.