Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quirida am 12.07.2006, 10:17 Uhr

Hatte gestern ein sehr interessantes und...

...aufschlussreiches Gespräch!!!

Wir waren gestern bei einer Beratungsstelle, die eigentlich nur für Schwangerenberatung usw da ist...

Nun ja, wir hatten ein anderes Anliegen...

Zum Schluss wollten wir uns gerade verabschieden, da fragte mich die Frau (die uns beraten hatte) weshalb Diego denn bei einer TAMU sei...

Ich habe ihr dann meine anfänglichen Gründe erläutert und sie war verständnisvoll (sie war sicher schon Anfang 40)!
Sie wollte mehr darüber wissen, um den Schwangeren, die ihre Beratungsstelle aufsuchen mehr INFO´s zu bieten...

Dann sprachen wir über die Dopplelmoral hier in Deutschland (ja nicht NUR in Deutschland...!)...

Wie schwer es Frauen allgemein haben, Kind und Arbeit unter einen Hut zu bekommen!

Und dass Frauen immer noch als Übermütter gesehen werden, die mindestens 3 Jahre zu Hause zu bleiben haben und wehe sie gehen arbeiten denn leide ja das kind darunter...

Dann erzählt ich ihr, mit was ich die letzten 2 Jahre konfrontiert wurde...

Jung Mutter=Sozialfall
Jung Mutter=kein Bock zu arbeiten
kein zu Bock zu arbeiten=Kind wird auch Sozialfall
Jung Mutter muss noch Ausbildung machen am besten so schnell wie möglich=Das Kind leidet darunter

Tja, und mit soclhen Dingen haben natürlich auch noch andere Mütter zu kämpfen, die es nicht ganze 3 JAhre zu Hause aushalten!

Sicher gehts nicht jedem so, ich habe wohl ein Extrem erlebt, aber ist das nicht gemein?!

Man wird schwanger,ist gg Abtreibung-was in der Gessellschaft auch nicht grad gut betrachtet wird,trägt also das Kind aus, will schnell seine Ausbildung nachholen und wird DESWEGEN wieder geschimpft, weil ja das Kind drunter leiden muss!

Wie gesagt, ich spreche niemanden an-nicht dass es wieder ne endlos Disskusion gibt, aber die Doppelmoral von wegen Kind muss bei der Mutter bleiben, sonst gehts dem Kind schlecht...aber was ist wenn es dem Kind grade deswegen schlecht geht, weil die Mutter nicht arbeitet?!

Was ist also besser ein Kind, welches 24 Stunden bei der Mutter bleibt und die Mutter totunglücklich ist oder eine glückliche, zufriedene Mutter die "nur" ein "paar" (halbtags) Stunden bei ihren/m Kinde/rn bleibt?!

Somit liebe Grüße

&

Ich freu mich schon wahsinnig auf meine Ausbildung!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.