Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 13.07.2006, 0:44 Uhr

Oh ja, wie Recht ihr habt...

... und die Väter haben es keineswegs immer so einfach.

Wir dachten, wir haben ein tolles modernes emanzipiertes Familienmodell. Jeder von uns beiden nimmt mal Elternzeit, und beide gehen auch mal arbeiten / studieren, und als Langzeitperspektive würden wir gerne beide Teilzeit arbeiten und noch etwas Zeit für Familie haben.

Haha.

Mein super qualifizierter Mann findet nach seiner Elternzeit jahrelang keinen Job, weil er nicht mit Männern ohne Erziehungspause konkurrieren kann und aussortiert wird bei den Bewerbungen. Bei Bewerbungsgesprächen, wenn es denn mal welche gibt, bekommt er abfällig zu hören "und was sollte das da mit der Elternzeit?" oder "na da haben Sie sich ja auch n schönes Leben gemacht, was?".

Das mit der Teilzeitstelle haben wir uns auch beide wieder aus dem Kopf schlagen müssen, denn wenn man teilzeit arbeitet, gilt man ja immer noch als arbeitsscheu und nicht belastbar und hat wenig Chancen, im Beruf ein bisschen weiter zu kommen. Und ja, ich möchte ein bisschen weiter kommen, ich bin sehr gut ausgebildet, habe gute Fähigkeiten und mein Job macht mir Spaß.

Wie man es macht, macht man es verkehrt.

Aber hey, das Wichtige ist, dass es der Familie selbst damit gut geht. Und das tut es immerhin - auch mit Ganztagskindergarten ;).

Liebe Grüße!

sun

akademiker-mit-kind.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.