Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 03.09.2003, 20:55 Uhr

Hallo Cella,...

wie schööön, noch jemand, dem es ähnlich geht :-) Das tröstet einen schon ein wenig.

Wie du mir aus der Seele sprichst. Ich kenne die Beschwerden wegen "mangelnder Abgrenzung von Beruflichem und Privatem" und der Prioritätensetzung zur Genüge.
Mich k%&$§ dieser Umstand und das Gefühl, nie Feierabend zu haben, momentan ja selbst dermaßen an!!!!!
Wie soll man als Lehrerin klar trennen? Geht nicht!! Und ich versuche meinem Mann immer wieder klarzumachen, dass die Heimarbeit nunmal meist den größten Teil des Lehrerjobs ausmacht.
Ich bin irgendwie am Boden, zum ersten Mal in meiner "Paukerkarriere", die immerhin mit Beendigung des Studiums 1996 begann :-((

Ich liebe meinen Beruf wirklich aus tiefstem Herzen und ich liebe die Arbeit mit den Kindern über alles.
Nur diese ganze "Drumherum", dieses ständig zunehmende Zeugs, was einem noch und noch und noch aufgedrückt wird, erdrückt mich im Moment.
Ich habe so viele Kinder, um die ich mich intensiver kümmern müsste, aber vor lauter zusätzlichen Verpflichtungen fehlt mir immer mehr die Zeit und auch so langsam die Lust.

Och Menno, ich weiß selbst nicht so richtig, was los ist und hoffe, dass ich meinen Schwung, den ich immer hatte, wiederfinde.

Ich unterrichte Vollzeit (25 Stunden volle Halbtagsschule) und habe eine Tochter von 2 Jahren.Und du?

Wie habt ihr die Kinderbetreuung geregelt?

Unsere Männer können vielleicht eine Selbsthilfegruppe für lehrerinnengeschädigte Ehegatten gründen, was :-)Meiner schimpft auch immer über die viele "Heimarbeit", ist aber nach wie vor nicht bereit, mir zumindest die Diktatkorrekturen abzunehmen :-))

Was du über dein "Kollegium" schreibst, klingt grauenhaft!!! Diesbezüglich habe ich noch Glück. Wir sind allerdings auch nur zu fünft und verstehen uns gut. Lila Teletubbies, das muss ja ein traumatisches Erlebnis gewesen sein.

Ganz liebe Grüße
Kollegin sumse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.