Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 19.10.2004, 7:46 Uhr

Gibt es hier

Guten Morgen,

das mit dem Gewerbe anmelden hängt von der Berufssparte ab, in der du als Freelance arbeitest. Hiervon hängt auch ab, welche Versicherungen du abschließen solltest (zusätzlich zur Kranken- und Rentenversicherung. Die erste musst du abschließen, wenn dein Verdienst zu hoch ist, um dich bei deinem Mann mitversichern zu lassen. Die zweite solltest du unbedingt abschließen. Ebenso wie den Pflegeversicherungszusatz. Es kann außerdem sein, dass du - je nach Berufssparte - eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen solltest usw., usw.).

Auf jeden Fall würde ich mal bei der örtlichen IHK anrufen und mich dort beraten lassen, welche Rechte und vor allem welche Pflichten du als Freelance hast, mal abgesehen davon, was in dem Vertrag steht, den du unterschrieben hast.

VG

JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.