Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabibaby am 16.10.2004, 18:21 Uhr

Bitte lesen! Ungerecht!!

Hallo zusammen,

ich würde gerne etwas loswerden., und Eure Meinung hören.

Ich bin Zahnarzthelferin, und bis ende Nov. im Erziehungsurlaub. Seit mehr als einem Jahr gehe ich auch wieder in der Praxis arbeiten, jeweils Montag den ganzen Tag. Dafür bekomme ich 140EUR.
Mit meinem Chef habe ich mündlich ausgemacht, nach der Elternzeit halbtags wiederzukommen. Den kleinen habe ich somit vorzeitig im KIGA angemeldet. Weil mein Mann übers Land versichert ist, blieb uns nichts anderes übrig. Sonst hätten wir uns Privat versichern müssen, und da ist der Haken weil ich chron. krank bin.
Jetzt vor zwei Tagen hat er mir tel. mitgeteilt, über eine Kollegin, das er sich es anders überlegt hat. Ich fande es so ungerecht.Er hätte mir auch früher sagen können, dann hätte ich wenigstens Zeit gehabt was neues zu finden. Eine richtige Begründung hatte er auch nicht.
Was soll ich jetzt machen??
Hat jemand ähnliches erlebt?
Jeder Rat wäre mir kostbar!!

Verzweifelte Grüße
Alex

 
5 Antworten:

Re: Bitte lesen! Ungerecht!!

Antwort von Nicki_25 am 17.10.2004, 15:39 Uhr

Was hat sich Dein Chef anders überlegt?
Will er die Halbtagsstelle nicht mehr zulassen? In dem Fall kannst Du nicht machen, da es sich sicherlich um eine kleine Praxis unter 10 Angestellten handelt?!

Im Übrigen würde ich so erst einmal nicht abspeisen lassen. Das würde ich doch lieber direkt von ihm hören und nicht von der Kollegin. Suche das Gespräch, frage ihn direkt nach dem Grund und welche neuen Umstände sich ergeben haben.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lesen! Ungerecht!!

Antwort von Benedikte am 17.10.2004, 16:17 Uhr