Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von abracadabra am 20.07.2006, 22:46 Uhr

finde den Kommentar jetzt nicht sooo schlimm...

... sowas kriegen arbeitende Männer doch auch gesagt?? Und außerdem stimmt es auch, dass du evtl. das erste Rumdrehen deines Kindes verpasst oder das erste Hochziehen oder das erste Winken, je nachdem, ob du grade das Pech hast und arbeiten gehst.
Von daher finde ich die Bemerkung völlig korrekt.
An deiner Reaktion merkt man aber, dass du dich dadurch angegriffen fühlst, weil in dir wie in fast jeder arbeitenden Mutter Deutschlands dieser latente "oh Gott, ich Egoistin lasse mein Kind allein"-Schuldkomplex steckt.
Ja, mag sein, dass du einen Meilenstein in der Entwicklung deines Kindes verpasst - aber das erste Rumrollen kann genausogut dann kommen, wenn du grade mal in den Nebenraum gegangen bist. Oder das erste Winken beim Babysitten durch Oma und Opa. Also bleib locker! Dein Kind hat eine Mutter mit Interessen, die über Kinderbetreuung und -verhätschelung hinausgehen, ist doch super!
Also das nächste mal lieber, statt beleidigt zu sein, eine Antwort in Richtung "dafür muss mein Sohn mir später kein Taschengeld geben, weil meine Rente nicht zum Leben reicht!" oder ein Hinweis darauf, dass die männliche Spezies jahrzehntelang weit mehr verpasst hat, ohne gleich kollektiven Selbstmord zu begehen.
Viel Spaß :-))

LG Andrea (bin nach 9 Wochen wieder 24 Stunden/Woche arbeiten gegangen und habe trotzdem viele Meilensteine erleben dürfen :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.