Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 19.01.2005, 11:27 Uhr

falls es noch interessiert, das au-pair problem.

Hallo Claudia,

doch interessiert noch. Habe die Diskussion interessiert verfolgt. Konnte nur nichts dazu schreiben, da ich bisher kein aupair hatte, aber irgendwie immer mal wieder drüber nachdenke, ob das nicht eine Alternative wäre.

Schade, dass das mit der Chemie nicht gestimmt hat. Kann natürlich aus der Ferne nur vage Einschätzungen (auch noch ohne eigene Erfahrungswerte) abgeben, aber ich denke, wenn die Chemie von Anfang an gestimmt hätte, wären vielleicht die Folgeprobleme nicht aufgetreten, weil man dann von vorneherein anders miteinander umgegangen wäre und offen über Probleme geredet hätte.

Das mit der stundenmäßigen Beschränkung wusste ich, aber bei uns wäre es z.B. so, dass die 25 Stunden in der Woche allein mit Kinderbetreuung gar nicht voll zu bekommen wären. Insofern hätte ich (als Nichtfachmann) leichte Hausarbeiten (saugen, Staub wischen, Spülmaschine einräumen, Waschmaschine) eigentlich mit eingeschlossen. Aber offensichtlich gehen da die Erwartungshaltungen auseinander.

Ob wir uns ein Aupair holen, wissen wir momentan noch nicht (sorry für den Ausdruck), kommt drauf an, wie das mit dem zweiten Kind im Sommer so läuft. Mal sehen. Interessant fände ich das aber schon.

LG
rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.