Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulimama am 28.02.2006, 20:57 Uhr

Es heißt Marketing und das hat was mit Verkaufen zu tun...

und da liegt, glaube ich, der hase im pfeffer. entweder ist man eine verkäuferpersönlichkeit, dann kann man in solchen systemen durchaus durch investierte zeit und mühe geld verdienen.
oder man ist keine verkäuferpersönlichkeit. dann investiert man und es kommt nicht annähernd soviel rüber wie man aufwand reinsteckt.

als studentin habe ich sowohl versicherungsbranche (scheiterte schon beim ersten kundengespräch, als ich eine arbeitslose familie mit 2 kindern von einer kapital-lebensversicherung überzeugen sollte) als auch ein konkurrenzprodukt von herbalife versucht.
das diätprodukt lief zunächst bei mir ganz gut, weil ich extrem viel zeit und mühe in werbung investiert habe (selbstgemachte zettelwerbung in briefkästen gesteckt) und eine wöchentliche abnehmgruppe zusätzlich unentgeltlich angeboten habe.
als die schallgrenze der beworbenen umgebung erreicht war, wollten die leute zwar weiter in die gruppe kommen, aber nicht das produkt weiter kaufen, es war sehr teuer...


und die moral von der geschicht: wer von euch verkaufen kann - auch etwas, was der kunde vielleicht gar nicht unbedingt braucht oder haben will - die kann sich ruhig mit den seriöseren dieser dinge einlassen. das kann man ja mal ausprobieren, oft suchen ja kleine einzelhändler in der umgebung mal aushilfen im verkauf...

lg uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.