Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 18.10.2004, 0:27 Uhr

Erziehungsjahr nehmen?

Hallo Diana,

andere Leute können immer sehr gut über das Leben ander Leute urteilen!

Erstens ist das für das Kind überhaupt nicht schädlich, wenn DU nach der Schutzfrist wieder arbeiten gehst und euer Kind in der Zeit wo du arbeitest, von deinem Freund, also dem Papa, betreut wird. Laß dir bloß nix einreden von anderen!!! Auch "Fremdbetreuung" schadet einem Baby nicht. Aber wenn es sogar vom eigenen Papa betreut wird, was sollte denn daran ungut sein?

Und zweitens, gerade wenn dein Freund schon länger arbeitlos ist, und es nicht so aussieht, als würde sich das ändern: Wovon wolltet ihr den leben, wenn du auch nicht mehr arbeiten würdest? Bei eurer "Konstellation" würde ich mal sagen, habt ihr eigentlich gar keine andere Wahl, als dass du sofort nach dem MuSchu weiter arbeiten gehst und er (erst mal) zuhause bleibt. Sei doch froh, dass wenigstens du eine gute Stelle hast! Sowas muss man heutzutage wirklich zu schätzen wissen. Es gibt genug qualifizierte Bewerber/innen, die nur darauf warten, dass so eine Stelle frei wird. Warum solltest dann ausgerechnet DU deine Stelle aufgeben, schließlich lebt ja bald deine Familie davon! Und wenn du männlich wärst, würde das ja auch keiner von dir erwarten.

Ich bin 4 Monate (nach MuSchu und Tarifurlaub) nach der Geburt meiner Tochter wieder Vollzeit arbeiten gegangen und das hat ihr absolut nicht geschadet. Sie wurde anfangs von meiner Mutter, später von einer Freundin als Tagesmutter und ab dem Alter von 8 Monaten in einer kleinen altersgemischten Tagesstättengruppe ganztags betreut. Dort blieb sie bis zur Einschulung Als das hat ihr nicht geschadet, im Gegenteil, sie ist hat sehr viel dadurch gelernt und ist jetzt ein aufgewecktes Schulkind!

Das schafft ihr schon, wenn ihr es so macht, wie ihr es vorhattet!

Alles Gute,
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.