Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeidiK am 18.10.2004, 14:20 Uhr

Nur zu

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen. In eurer Situation würde ich es erst recht so machen, lieber ein Verdienst als gar keiner. Und bei den Arbeitszeiten bist Du auch noch viel mit dem Kind zusammen.

Mein Mann und ich teilen uns z.B die Elternzeit. Er arbeitet Mo - Mi, ich Do und Fr, jeweils volle Tage auf unseren alten Stellen. Beantragt haben wir es die vollen 3 Jahre. Hat auch den Vorteil daß wir beide Kündigungsschutz genießen, in der heutigen Zeit nicht zu verachten.

Und während der Elternzeit darfst Du ja zwischen 15 und 30 Wochenstunden arbeiten, eine gehaltliche Grenze gibt es dort nicht, sondern nur beim Erziehungsgeld. Und da gibt es Rechner wo Du Dir ausrechnen kannst, wieviel Erziehungsgeld euch bei welchem Gehalt zusteht.

Ach ja, und unsere Kombination findet jeder toll

Übereilt nichts mit eurer Entscheidung, vor allem, wenn Du vorhast in Elternzeit zu gehen hast Du bis 2 Wochen nach der Geburt Zeit Deine Entscheidung dem Arbeitgeber mitzuteilen (man weiß ja nie, was mit dem Kind ist).

Heidi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.