Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 10.10.2005, 20:22 Uhr

Erwischt es jetzt mich???

Hallo liebe Gemeinde!

Ich gebe ja sonst gerne kluge Ratschläge, aber jetzt könnte ich mal etwas Aufmunterung gebrauchen...

Darf ich einfach mal loslegen?

Heute morgen um 7.30 Uhr habe ich im Auto per Handy erfahren, daß usner Konzern verkauft wurde und in der anderen Firma aufgeht...
Wäre nicht Stau gewesen, ich hätte sicher das Auto verrissen, ich dachte, mir zieht jemand den Boden unter den Füßen weg...

Stand der Dinge von heute ist: Ich habe eine Führungsposition und einen guten Stand im derzeitigen Unternehmen.
Von 60 gleichartigen (allen männlichen) Vertriebsleitern bin ich (d. h. meine MA in Summe) die/der beste. Ich führe etwa 40-50 MA (je nach Zählart). Soweit das positive.
Negativ: die aufkaufende Firma hat auch Vertreibsstellen, genauso wie wir. Sie ist in meiner Verkaufsregion besser/stärker, hat mehr Mitarbeiter.
... und ich bin eine Exotin als Frau...(lässt sich leider nicht wegdiskutieren).

Meine Verkaus-MA werden sicher in die vrohandenen Verkaufsstellen des aufkaufenden Unternehmens eingegliedert.

... und ich???...

Das wird jetzt wohl die Frage.
Den MAn ist es wurscht, ob sie für A oder B verkaufen und das ist auch in Ordnung so.
Aber in meiner Hierarchieebene wird die Luft einfach verdammt dünn...

"Einfach mal auf dem Markt" umschauen ist nicht drin, denn wir sind nicht die einzigen, die in letzter Zeit fusioniert haben. Und die Stellen werden durch die Fusionen ja auch nicht gerade mehr sondern eher jedes mal 50% weniger...

Ich weiß, alles etwas wirr, aber es ist auch noch so frisch...
In der Firma kann ich mich logischerweise auch mit guten Kollen schwerlich unterhalten, denn keiner weiß, wo er in 4-12 Wochen steht oder den anderen Verdrängt.
.. die "Reise nach Jerusalem"...das Spiel beginnt...

Dazu habe ich auch noch den Druck, als Hauptverdienen wieder ein mind. gleichwertiges Einkommen bei einem evtl. neuen AG zu erzielen.

... es ist so surreal... die letzten Wochen haben wir um die Planung für das nächste Jahr gekämpft, mit dem Vorstand wegen der Zahlen verhandelt, Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung festgelegt, etc.
Und nun: ... welche Planung??? Welche personalpolitischen Entscheidungen???
Die interessieren doch in der neuen Firma keinen mehr!

Ich sehe es schon als Chance für was Neues...nur was?

Ich würde auch gerne ins Ausland gehen, aber wie kriege ich bitte einen Lebenslauf in Englisch zusammen?
Obwohl ich grundsätzlich passabel englisch spreche...

WOW... das werden anstrengende nächste Tage und Wochen...

Der Vertrieb macht sooo superviel Spaß und ist doch so hart und grausam :-(

Nunja, danke für's auskotzen dürfen, kommt auch nicht wieder vor :-)

Désirée

P. S. Und wer Fehler findet darf sie heute auch behalten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.