Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 16.08.2006, 14:26 Uhr

Du-Wort beim Chef???

Hallo,

darüber habe ich irgendwo mal gelesen. Im Privatbereich sollte der Ältere es dem Jüngeren anbieten.
Aber im Beruf gilt die Hierarchie vor Alter, also müsstest Du nach Knigge abwarten.

Ich kenne das allerdings auch...Ich hatte einen Chef, der alle gesiezt hat und umgekehrt. ALLE Kollegen unter ihm haben sich geduzt.
Tja, nun ist dieser Chef mein Kollege geworden, aber ich bin relativ neu in der Abteilung und mit die Jüngste. Dazu leider nur eine von zwei Frauen. Das heißt zur Zeit: alle Männer duzen sich, sogar der Bereichsleiter ist mit uns per Du (der ist aufgestiegen im Laufe der Zeit). Nur mein alter Chef und ein weiterer Kollege (ebenfalls damals Chef in einer anderen Abteilung) - mit denen sieze ich mich. Ist manchmal beim Kaffee etwas dumm, aber ansonsten ist das Verhältnis genau wie bei anderen Kollegen (so flapsig z.B.). Trotzdem warte ich hier ab. Da hab ich eben schon noch die Vergangenheit im Blick....

Grüße
Natascha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.