Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 11.08.2006, 15:55 Uhr

Du-Wort beim Chef???

Hallo Helga,

das ist ein schwieriges Thema. Da sich oft keiner von beiden traut. Und dann versucht man in Gesprächen immer, möglichst gar keine Anrede zu verwenden. Das ist unangenehm.

Nach Knigge muss er Dir das Du anbieten. Du solltest das besser unterlassen, es sei denn, Du bist Dir absolut sicher, er hat nichts dagegen und nimmt es Dir nicht krumm. Dann könntest Du es "aus Versehen" mit einer sofortigen Entschuldigung versuchen. Wenn er für das Du ist sollte er das spätestens dann sagen.

Wenn Er es Dir nicht anbietet, bleibt Dir ansonsten nichts anderes übrig als abzuwarten.

Liebe Grüße
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.