Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudine2004 am 09.08.2006, 13:36 Uhr

Bewerbung nach Elternzeit

Hallo, nach gut einem Jahr Elternzeit haeißt es nun wieder BEWERBEN!!!

Meine Frage: Erwähnt man das kleine Kind und die Elternzeit im Anschreiben oder ist es besser, dieses Theme im Lebenslauf zu lassen.

Ich habe Angst, entweder die Personaler gleich im Anschreiben "abzuschrecken" oder den Eindrück zu erwecken, ich möchte meine Mutterschaft verheimlichen.

Hat jemand schon Erfahrungen??

Danke und noch einen schönen Abend, Claudia

 
3 Antworten:

Re: Bewerbung nach Elternzeit

Antwort von meerli am 09.08.2006, 14:49 Uhr

Also in den labenslauf muss es auf jeden Fall und im Anschreiben würde ich es persönlich auch erwähnen, mit der Betonung daß Du nur 1 Jahr Elternzeit hattest, die meisten haben ja schon 3...
LG und alles Gute bei der Jobsuche
Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung nach Elternzeit

Antwort von Holli71 am 09.08.2006, 18:11 Uhr

Du schreibst z.B.: September 2005 - September 2006 : Elternzeit

Und unter deinen Namen wo der Familienstand steht: verheiratet/ledig/, 1 Kind

Das ist alles. Verschweigen ist blöd, dann fühlen sie sich eher verarscht wenn du beim Gespräch damit rausrückst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung nach Elternzeit

Antwort von qwinnie am 10.08.2006, 17:51 Uhr

Mein Tipp wäre der Folgende, da Du zeigen mußt, dass Dein Kind "versorgt" ist und "Du nicht gleich losläuft, wenn es niest".
Im Lebenslauf:
z.B.
"5.5.1975 in Bonn
verheiratet
1 Kind (während der Arbeitszeit immer versorgt)"

Da Du Elternzeit in den Lebenslauf schreibst, mußt Du die Frage auch beantworten, da sich jeder das obige fragt! (...und ob sich Jemand die Mühe macht Dich anzurufen um nachzufragen...nein, das glaube ich nicht...immerhin gibt es häufig viele gute Bewerber),...

LG + :-)
Nur Mut,
Qwinnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.