Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeidiK am 21.09.2004, 16:43 Uhr

Direkt nach Mutterschutz wieder stundenweise arbeiten

Hallo,

willst Du die 12,5 Stunden am Tag arbeiten? Das verstößt gegen die Vorschriften der Berufsgenossenschaft, maximal 10 Stunden am Tag sind i.O. und wenn Du vorhast zu stillen, darfst Du maximal 8,5 Stunden plus Pause arbeiten.

25 Stunden die Woche sind bei Elternzeit i.O., nicht jedoch, wenn Du 12,5 Stunden die Woche arbeiten willst (zwischen 15 und 30 Stunden sind da möglich).

Bei einem Heimarbeitsplatz und Vollzeittätigkeit sehe ich ohne Betreuung Probleme, denn gerade ein kleines Kind benötigt andauern Brust / Flasche und tagsüber schläft es auch nicht ununterbrochen die ganze Zeit. Könnte jemand zu Dir kommen und sich um das Kind kümmern? Was macht der Vater?

Mein Mann und ich teilen uns z.B. die Elternzeit, er arbeitet Mo - Mi, ich Do und Fr ganztags. So ist immer einer von uns beim Kind. Haben wir für 3 Jahre beantragt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Heidi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.