Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 22.09.2004, 16:19 Uhr

Direkt nach Mutterschutz wieder stundenweise arbeiten

Ich denke, das könnte zunächst ganz gut ohne Tagesmutter klappen bei 12,5 Stunden die Woche. Am besten machst Du mit Deinem Partner relativ feste Zeiten aus, in denen Du dann arbeiten kannst, damit Du nicht nur in den SChlafzeiten des Babys arbeitest, das ist nämlich sonst sehr anstrengend. Vielleicht ein Mal in der Woche oder zumindest alle 14 Tage Großelterntag?
Wenn das Baby dann mobiler wird, weniger schläft, könntet ihr Euch eventuell nach einer Tagesmutter oder Kinderfrau für einige Stunden umsehen.
Ich hab anfangs so etwa gut 10 Stunden die Woche ganz gut geschafft ohne Tagesmutter, die hatten wir dann nach einem halben Jahr.

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.