Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 03.10.2020, 15:51 Uhr

Der Haushalt...

D.h. im Umkehrschluss du hast zwei Tage in der Woche früh für den Haushalt, wenn die Kinder weg sind?
Reicht das nicht?

Ich habe keinen Plan aufgestellt, habe "nur" eine Wohnung und die Einliegerwohnung im UG des Hauses zu machen.
Ich arbeite täglich bis 12Uhr. Mein Mann ist oft unterwegs, teils über die Nacht.

Ich war immer sehr pingelig, aber irgendwann habe ich gemerkt, es geht nicht. Ich kann das nicht alles so übergründlich machen, wie ich wollte. Da geh ich drauf dabei....

Es wird das Nötigste gemacht, das sind aber Dinge, die eh selbstverständlich sind.
Wie z.B. früh die Küche aufräumen nach dem Frühstück. Nix bleibt stehen.
Das Bad schnell reinigen, mit einem Tuch ist doch gleich über Waschbecken und Armaturen gewischt.
Toilette reinige ich oft, nach dem Gang zur Toilette Reinigungsmittel rein und gut ist erstmal. Beim nächsten Mal kann ich es mit der Bürste verteilen und putzen. Reicht mir so.
Wäsche kommt entweder über die Nacht in die Maschine und früh in den Trockner, oder früh rein und mittags raus, wenn ich von der Arbeit komme.
Staubsaugen ist täglich bei mir, Langhaarkatze und nun auch noch ein Hund.....
Spülmaschine läuft auch ohne mich ganz gut.

Andere Dinge wie Fenster reinigen, Betten beziehen usw. mache ich nach Lust und Laune. Die Kinder können ihre Betten selber, denen sage ich es halt.
Staub wischen tu ich auch, mit dem Swiffer geht das schnell und gut.
Böden wische ich 2x die Woche, und wenn unbedingt nötig.

Das geht schon, ich habe meine Ansprüche herab geschraubt, damit lebe ich nun besser. Habe aber auch lange gebraucht, um das zu akzeptieren.
Dafür gehe ich gern in die Arbeit und habe lieber mein eigenes Geld, als das ich daheim bleibe und Haus und Hof pflege.... das war noch nie meins. Auch wenn es ab und an ganz nett wäre.....


melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.