Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 09.09.2020, 11:40 Uhr

Der Haushalt...

Erste Frage wäre, was macht dein Mann? Außer Kinder ab und zu abholen?

Zweiter Rat, einige Dinge abgeben wenn ihr es euch finanziell leisten könnt. Da wäre zB Fensterputzen, bestimmte Gartenarbeiten, evtl auch sogar eine Putzfee welche einmal die Woche vorbeikommt.

Alternativ, damit man auch mal was machen kann ohne Kinder, entweder einen Tag frei machen, also die Arbeitszeiten schieben oder aber die Kinder länger in der Betreuung lassen wenn möglich. Falls Betreuung nicht so einfach möglich ist, mein Tipp, tue dich mit Nachbarn oder ähnlichem zusammen die auch Kinder haben und dann wechselt euch ab. Mal passt du auf und die anderen können die Zeit nutzen, mal passen die auf und du kannst daheim loslegen. Das hat uns lange Zeit gerettet.

Dritte Option, technische und baulichen Voraussetzungen optimieren wie zB Saugroboter, Wischsauger, weniger Teppich dafür mehr Fliesen, Laminat usw. Auch mal schauen ob man Dinge optimieren kann wie zB kurze Wege Waschmaschine, Trockner. Da hängt es bei uns aktuell noch, sind dran. Oder auch so was wie geplantes Einkaufen und kochen, warum nicht gleich einmal größere Menge und dann den einen Teil einfrieren. Auf glatten Laminat sieht man deutlich schneller alles, selbst den kleinsten Fleck, als auf geriffeltem.

Ich selbst mache es so das ich unter der Woche nur das übliche mache wenn die Kinder da sind. Wobei mein Mann da auch seinen Teil macht. Kind Groß muss inzwischen auch mithelfen. Kinderzimmer, dreckige Wäsche wegbringen, abends Spielzeug aus dem Wohnzimmer entfernen usw, alles Dinge welche man ab Grundschule durchaus machen lassen kann. Am Wochenende werden dann die größeren Arbeiten gemacht, wobei einer der beiden Tage Familientag ist, da läuft dann nur das absolut nötigste. Dazu ab ist geplant das ich in Zukunft nur noch an 4 Tagen arbeite um den Tag dann für Termine, Haushalt, Baustelle nutzen zu können.

Das wichtigste aber, den inneren Schweinehund bezwingen und wirklich dran bleiben. Sobald man mal Zeit hat diese nutzen. Auch Leergänge vermeiden, so kann man gut nebenbei aufräumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.