Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinmännlein am 23.11.2005, 8:21 Uhr

DAK od Private Versicherung fürs Kind?

Hallo,
also ich will demnächst wieder ein bißchen arbeiten gehn und da hat sich uns de Frage gestellt ob ich unser Kind bei mir in der DAK lassen kann oder ob sie zu meinem Mann in die Private wechselt, er ist selbstständig und daher ginge es ja. Wenn ich näml sowieso für sie zahlen muss, dann würd ich eher für die private tun.
Nur ist sie (16mon alt) im Moment ja noch bei mir beitragsfrei.
Der Mann auf der DAK sagte mir sie könne bei mir bleiben solange mein Mann nicht mehr als 3900€ verdient oder wenn ich mehr als 400€ habe würde sie so um die 100euro kosten. Ja dann kann ich sie auch für 80euro privat versichern.
Wieso is das so? weil er selbstständig ist oder wie? Kinder sind doch eigentl immer beitragsfrei,oderwie?
Kennt sich da jmd aus?
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.