Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 22.11.2005, 11:44 Uhr

Beurlaubung nach Elternzeit

Mein AG bietet mir an, nach Beendigung meiner Elternzeit mich ein halbes Jahr zu beurlauben, um mir dann einen befristeten Teilzeitvertrag im natürlich unbefristeten Arbeitsverhältnis anzubieten. Das käme mir sehr gelegen. Jetzt bin ich normale Angestellte in der Industriewirtschaft. Wie sieht es dann mit Krankenversicherung aus (meine Kinder sind derzeit bei mir für umsonst mitversichert), auch für mich? Bin ich weiterhin im Status wie in der Elternzeit versichert? Wie sind sonstige Unterschiede in der Beurlaubung im Gegensatz zur Elternzeit? Nicht dass es soo viele Nachteile hat, die ich nicht akzeptieren sollte. Weiterhin: Was ist, wenn ich in der Zeit wieder schwanger werde? Kann ich dann wieder in Elternzeit gehen trotz Beurlaubung? Danke!

 
1 Antwort:

Re: Beurlaubung nach Elternzeit

Antwort von berita am 23.11.2005, 20:15 Uhr

Also ich glaube, dass du dann nicht automatisch weiterversichert bist, sondern Beitraege zahlen muesstest. Oder eventuell familienversichert bei deinem Mann. Ruf am besten Mal bei deiner KK an.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.